Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Dokufilm „Herr Bachmann und seine Klasse“ gewinnt Lola
Landkreis Ostkreis Dokufilm „Herr Bachmann und seine Klasse“ gewinnt Lola
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 01.10.2021
Der Lehrer Dieter Bachmann und die Regisseurin und Preisträgerin in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm" (Herr Bachmann und seine Klasse), Maria Speth, bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2021 "Lola"
Der Lehrer Dieter Bachmann und die Regisseurin und Preisträgerin in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm" (Herr Bachmann und seine Klasse), Maria Speth, bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2021 "Lola" Quelle: Soeren Stache/dpa
Anzeige
Berlin/Stadtallendorf

Beim Deutschen Filmpreis ist „Herr Bachmann und seine Klasse“ als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet worden. Regisseurin Maria Speth nahm die Lola am Freitagabend in Berlin entgegen. „Ich freue mich unglaublich“, sagte sie. Sie hoffe, dass noch viele Menschen diesen Film anschauten. Das Filmteam hat über längere Zeit eine Schulklasse im hessischen Stadtallendorf begleitet. Der Protagonist Dieter Bachmann sei jetzt wohl Deutschlands berühmtester Lehrer - „zumindest im Moment“, sagte Speth. Der Film wurde in Stadtallendorf an der Georg-Büchner-Schule gedreht. (OP berichtete)

von dpa