Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Einbrecher stehlen Markenschuhe
Landkreis Ostkreis Einbrecher stehlen Markenschuhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 13.09.2019
(Symbolfoto) In Kirchhain stahlen Einbrecher Markenschuhe im Wert von mehreren Tausend Euro. Quelle: Thorsten Richter
Kirchhain

Laut Polizei waren in diesem Fall professionelle Einbrecher am Werk. Sie entfernten zunächst einen Teil der Überdachung, stiegen ein und inspizierten den ehemaligen Deichmann. 

Anschließend kletterten sie zurück aufs Dach, schoben an einer zweiten Stelle Ziegel zur Seite und brachen so in den Schuhladen ein. Später verschwanden sie unerkannt mit Markenschuhen im Wert von mehreren Tausend Euro. 

Wer hat in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge rund um das Gebäude wahrgenommen. Da Einbrecher ihre Ziele häufig im Vorfeld ausspähen, können auch Beobachtungen von Bedeutung sein, die schon einige Tage zurückliegen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise per Telefon an 06421/4060.