Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Testcenter weitet Termine aus
Landkreis Ostkreis Testcenter weitet Termine aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 17.03.2021
Das Stadtallendorfer Corona-Textcenter weitet seine Termine aus.
Das Stadtallendorfer Corona-Textcenter weitet seine Termine aus. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Stadtallendorf

Das Corona-Testcenter in der Stadtallendorfer Mehrzweckhalle hat seine ersten Bewährungsproben aus Sicht der Stadt Stadtallendorf bestanden. Am Montag (15. März) nahmen Mitarbeiter des DRK bei 90 Bürgern aus dem Ostkreis einen Corona-Schnelltest vor. Alle fielen negativ aus.

Das Stadtallendorfer Zentrum ist eines von vieren, die die Kreisverwaltung angekündigt hatte und zuständig für den gesamten Ostkreis, nicht nur für Stadtallendorf. Der nächste Öffnungstermin ist für Donnerstag von 15 bis sogar 19 Uhr geplant, erstmals am 18. März.

Außerdem gibt es künftig zusätzlich einen Testtermin immer samstags von 10 bis 12 Uhr. Die montäglichen Testtermine finden von 9 bis 13 Uhr statt, wurden also ebenfalls verlängert.

Außerdem gibt es im Rathaus bereits konkrete Überlegungen, das Angebot noch stärker auszuweiten.

Von Michael Rinde

17.03.2021
Ostkreis Kommunalwahl Neustadt - CDU holt absolute Mehrheit
16.03.2021
16.03.2021