Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Carola Rackete unterstützt die Aktivisten
Landkreis Ostkreis Carola Rackete unterstützt die Aktivisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 29.09.2020
Prominente Unterstützung für die Waldbesetzer in Dannenrod: Carola Rackete ist in den Dannenröder Forst gezogen. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Dannenrod

Im Juni 2019 erlangte Carola Rackete Berühmtheit, als sie Flüchtlinge aus Seenot rettete und als Kapitänin der Sea-Watch 3 nach mehreren Wochen – trotz eines Verbots durch italienische Behörden – nach Lampedusa brachte. Nun steht sie den Waldbesetzern im Dannenröder Forst zur Seite.

Noch ist sie im sogenannten Medien-Camp, doch wenn es zur Räumung durch die Polizei kommt, will sie in eins der Baumhäuser ziehen. Auch in den Hambacher Forst kam sie vor einigen Jahren während einer Räumungsaktion durch die Polizei.

Anzeige

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier (für OP-Abonnenten nach Anmeldung frei)

27.09.2020
Ostkreis Integrationsprojekt - Zugangscode Kinder
27.09.2020