Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Brand in Marburger Tapetenfabrik
Landkreis Ostkreis Brand in Marburger Tapetenfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 11.02.2020
(Symbolfoto) Die Feuerwehr ist zu einem Einsatz bei der Marburger Tapetenfabrik in Kirchhain ausgerückt. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Kirchhain

Die Feuerwehr Kirchhain, unterstützt von drei Stadtteilfeuerwehren, war rund zwei Stunden lang im Einsatz. Es sei aufwendig gewesen, an den eigentlichen Brandort an der Anlage zu gelangen, erläuterte Stadtbrandinspektor Reinhold Bonacker gegenüber der OP. Verletzte gab es keine.

Der Alarm ging bei der Leitstelle gegen 0.10 Uhr ein. Zeitweise waren rund 50 Feuerwehrleute vor Ort, auch, um bei Bedarf genügend Atemschutzgeräteträger verfügbar zu haben. 

Anzeige

Ullrich Eitel, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, schätzt, dass ein Schaden von rund 150.000 Euro bei dem Feuer entstanden ist. Ursache könnte ein Defekt an einem Motor gewesen sein. Produktionseinschränkungen werden sich in den nächsten Wochen aus Sicht Eitels nicht vermeiden lassen. 

von Michael Rinde

(Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie am Mittwoch (12. Februar) in der gedruckten Ausgabe der Oberhessischen Presse.)