Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Brand in Roßdorf
Landkreis Ostkreis Brand in Roßdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 14.07.2022
Zu einem Brand ist es am Donnerstagmittag (14. Juli) in Roßdorf gekommen.
Zu einem Brand ist es am Donnerstagmittag (14. Juli) in Roßdorf gekommen. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Roßdorf

Am Donnerstagmittag (14. Juli) kam es nach Polizeiangaben zu einem Brand in der Ebsdorfer Straße in Roßdorf. Rund 40 Einsatzkräfte der Amöneburger Wehr sowie der fünf Stadtteilwehren waren vor Ort.

"Als wir ankamen, war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen", so Amöneburgs Stadtbrandinspektor Marko Nau. Der Brand sei aber schnell gelöscht gewesen. Verletzt wurde niemand.

Vorsorglich habe die Feuerwehr zwei Hunde aus der Nachbarwohnung evakuiert. Die Erdgeschosswohnung wurde von der Feuerwehr entlüftet. 

Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer in der Speisekammer ausgebrochen. Die Brandursache ist nach Polizeiangaben aber noch unklar.

Von Lucas Heinisch und Nadine Weigel