Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Bistum Fulda sorgt sich um Pfarrer Rhiel
Landkreis Ostkreis Bistum Fulda sorgt sich um Pfarrer Rhiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 08.01.2020
Pfarrer Andreas Rhiel beim Segnen des (damals neuen) Kindergartens Momberg. Quelle: Florian Lerchbacher/Archiv
Anzeige
Neustadt

Im Nachgang der OP-Berichterstattung über Pfarrer Andreas Rhiel hat sich nun das Bistum Fulda in Form von Generalvikar Christof Steinert höchstpersönlich zu Wort gemeldet. Er betonte, dass er den Geistlichen seit drei Jahren intensiv begleitet und sich über dessen Gesundheitszustand sorge. Grund dafür sei, dass Rhiel durch die Pflege seiner inzwischen verstorbenen Mutter stark belastet gewesen sei, nun aber an seinem Auftreten feilen müsse. Eine konkrete Verfehlung des Pfarrers habe es nicht gegeben.

von Florian Lerchbacher

Anzeige

Einen ausführlichen Artikel zum Thema lesen Sie hier (nach Login frei).