Schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitt ein Jugendlicher am Samstagnachmittag, 29. Mai, in der Innenstadt von Neustadt. Der 16-Jährige musste von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.
Der Unfall ereignete sich um 15.55 Uhr im Bereich der Ampelanlage Querallee/Hindenburgstraße. Ein 44 Jahre alter Mercedes-Fahrer musste dort zunächst wegen des angezeigten Rotlichts halten. Beim Anfahren verlor er beim Folgen der Vorfahrtsstraße nach links die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam nach rechts von der Hindenburgstraße ab, touchierte eine Steinmauer, und erfasste anschließend den jungen Fußgänger.
Die Polizei veranlasste bei dem erheblich alkoholisierten Fahrer eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher. Der mutmaßliche Unfallverursacher machte bei der Polizei keinerlei Angaben zum Sachverhalt.
Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Stadtallendorf, Tel. 06428/93050, in Verbindung zu setzen.