Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Bäckerei Bubenheim: Produktion läuft wieder
Landkreis Ostkreis Bäckerei Bubenheim: Produktion läuft wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 21.02.2020
Frank Bubenheim steht vor einem Ofen. Quelle: Andreas Schmidt/Archiv
Anzeige
Wohra

Die OP berichtete über die Probleme in der Bäckerei Bubenheim. Nun gibt Bäckermeister Frank Bubenheim Entwarnung: „Das Veterinäramt war hier und hat jeden Stein umgedreht – es ist alles in Ordnung und gibt keine Beanstandungen, die Produktion läuft wieder“, freut er sich. Er habe direkt mit dem Ansetzen von Sauerteig begonnen und auch die Brötchen bereits vorbereitet – denn Freitagabend ab 21.30 Uhr wollte der 55-Jährige wieder in seiner Backstube aktiv werden.

Das hygienische Problem sei lediglich ein Einzelfall gewesen, der auf eine Verkettung unglücklicher Ereignisse zurückzuführen gewesen sei, versicherte ­Bubenheim noch einmal. Und er habe aus dem Fehler gelernt: Gemeinsam mit ­einem externen Dienstleister ­werde er nun für die lückenlose Überwachung der hygienischen ­Zustände in der Backstube sorgen, außerdem werde alles ­detailliert ­dokumentiert.

Anzeige

Denn Bubenheim ist durchaus stolz auf seine Produkte, „90 Prozent der Rezepte stammen noch von meinem Großvater – dieser Tradition fühle ich mich verpflichtet“, sagt Bubenheim. Und versichert seinen Kunden: „Am Samstag können Sie wieder unsere Backwaren in der bewährt guten Qualität genießen.“

von Andreas Schmidt

Anzeige