Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis B62 gesperrt für Trauermarsch
Landkreis Ostkreis B62 gesperrt für Trauermarsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 22.10.2020
Etwa 60 Menschen demonstrieren auf der Bundesstraße 62 zwischen Lehrbach und Niederklein.  Quelle: Florian Lehrbacher
Anzeige
Niederklein

Die Vollsperrung der B62 startete um 8 Uhr, wie die Polizei am Morgen durchgab, die Demo gegen 9 Uhr in Lehrbach. Bei der Demo handelte es sich um einen Trauermarsch für die Bäume, die für den Weiterbau der A49 gefällt werden. Dazu aufgerufen hatte der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). 

Rodungen fortgesetzt

Etwa 60 Menschen waren am Morgen auf der Bundesstraße von Lehrbach nach Niederklein unterwegs. In Niederklein endete der Marsch mit einer kurzen Kundgebung. Ein kleiner Teil der Protestierenden machte sich als Spontandemo auf zum "Jesuspoint" zwischen Stadtallendorf und Niederklein, die meisten liefen aber über Feldwege zurück nach Lehrbach. 

Anzeige

Im Herrenwald gingen unterdessen die Rodungen weiter.

von Florian Lerchbacher