Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Autodiebstahl endet mit Crash
Landkreis Ostkreis Autodiebstahl endet mit Crash
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 17.06.2020
Die Polizei sucht Zeugen eines misslungenen Autodiebstahls in Neustadt. Foto: Thorsten Richter Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Neustadt

Der Besitzer eines BMW hörte nach Polizeiangaben in der Nacht zu Mittwoch gegen 1.30 Uhr das laute Aufheulen eines Motors und ging der Sache auf den Grund: Er sah, wie ein Unbekannter den unverschlossenen Wagen mit defekter Schließanlage rückwärts aus der Einfahrt in der Königsberger Straße gefahren hatte und auf einen gegenüber parkenden Opel Corsa gekracht war.

Der erfolglose Autodieb flüchtete zu Fuß - mit dem im Wageninneren gefundenen Bargeld und dem Zündschlüsse.

Anzeige

Der Gesamtschaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 3000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, denen im tatrelevanten Zeitraum verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, unter Telefon 06421-4060 entgegen.

Anzeige