Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis A 49: Streit um Altlasten
Landkreis Ostkreis A 49: Streit um Altlasten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 04.05.2021
Das Archivfoto aus dem vergangenen Jahr zeigt den Herrenwald bei Stadtallendorf.
 Das Archivfoto aus dem vergangenen Jahr zeigt den Herrenwald bei Stadtallendorf. Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Stadtallendorf

Eine Gefahr sehen die A-49-Gegner etwa in Belastungen bei Gesteinen und durch Baumwurzeln, die Schadstoffe enthielten. Das Regierungspräsidium Gießen, das die Sanierung genehmigt hatte, weist das zurück. Dort sieht man kein Risiko für das Trinkwasser. Wurzelstöcke auf der Fläche seien beseitigt worden. Rund 600 Tonnen Holz wurden demnach verbrannt. 

Hier geht's zum ausführlichen Bericht: Wie sicher ist das Wasser? (Der Artikel ist nach der Anmeldung kostenfrei.)

Von Michael Rinde