Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis In Maulbach wird weiter gerodet
Landkreis Ostkreis In Maulbach wird weiter gerodet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 07.10.2020
Auch am Mittwoch besetzten in Maulbach Autobahngegner Bäume. Das Bild entstand am Montag.  Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Maulbach

Wie an den Vortagen mussten Barrikaden beseitigt werden. Außerdem befanden sich Protestler auf Bäumen. Bisher seien die Probleme in Gesprächen gelöst worden, sagte ein Polizeisprecher am Vormittag gegenüber der OP.

Auch in der Mittagszeit wurden Arbeiten im Unterholz von Bäumen vorgenommen, um die Menschen möglichst sicher aus dem Geäst holen zu können. Die Polizei versichert, dass keine Bäume gefällt werden, auf denen sich noch Menschen befinden.

Anzeige

Unterdessen hat Fridays for Future Marburg für Mittwochnachmittag einen Waldspaziergang angemeldet. Der Demonstrationszug startet um 15.30 Uhr am Stadtallendorfer Bahnhof und führt laut Stadt Stadtallendorf über die 
Niederkleiner Straße bis zu einem Parkplatz am Ortsausgang Richtung Niederklein. Dort geht es weiter über Feldwege. Es muss mit Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet Stadtallendorf gerechnet werden.