Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Landkreis Ostkreis
Die Polizei wurde am Dienstagabend zu einem Einsatz in Kirchhain gerufen. Archivfoto: Thorsten Richter

Rechtsextreme, verfassungsfeindliche Parolen sollen mehrere Männer am Dienstagabend, 14. Juli, im Bereich einer Schule gebrüllt haben. Zwei von ihnen wurden auf die Polizeiwache mitgenommen. Der Staatsschutz ermittelt.

13:18 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Ostkreis

Um die Sitzung so kurz wie möglich zu gestalten, verzichtete das Stadtallendorfer Parlament auf Aussprachen. Die hatte es bereits in den Ausschüssen gegeben.

29.06.2020

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Die Stadt Kirchhain stellt zum kommenden Schuljahr ihre Nachmittagsbetreuung für Grundschüler ein, weil die Nachfrage seit Jahren zurückgehe, wie der Bürgermeister erklärt. Die Eheleute Schwartz – beide voll berufstätig – sind schockiert. Doch Hoffnung auf ein Zurück gibt es anscheinend nicht.

28.06.2020

Ein Grundstück in der Saalestraße in Stadtallendorf ist von Teerrückständen aus Zeiten der Sprengstoffproduktion befreit worden. Als nächstes Projekt der Altlastensanierer steht ein Wohnhaus an.

27.06.2020

Klein, vielleicht sogar putzig anzuschauen, aber sehr gefährlich und gefräßig. Das sind die Raupen des Nachtfalters mit dem Namen Eichenprozessionsspinner.

26.06.2020
Anzeige

Regenrückhaltebecken und Schlammfänge, die Millionen kosten würden, kommen für Neustadt zum Schutz vor Hochwasser nicht in Frage. Bürgermeister Thomas Grolls Hoffnungen ruhen auf der Flurbereinigung.

25.06.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

In Kirchhain ist das Grundwasser in allen Schichten, die gemessen werden, teilweise drastisch gesunken. Mehrere Ursachen stehen dazu im Raum.

25.06.2020

Wut und Trauer bei den Autobahngegnern, Freude, Erleichterung und Aufatmen bei den Befürwortern, so lassen sich die Reaktionen auf die A-49-Urteile des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig von Dienstagabend zusammenfassen.

25.06.2020

Nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig zwei Klagen gegen das A-49-Baurecht abgewiesen hat, gibt es zahlreiche Reaktionen von Autobahnbefürwortern wie A-49-Gegnern.

25.06.2020

Bis Ende Oktober 2020 sind Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie verboten. Das 2. Licher Wiesnfest startet deshalb erst am 3. September 2021. Dann aber mit gleichem Programm.

24.06.2020