Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -1° Regenschauer
Landkreis Ostkreis
Für Matthias Bosse, Schulleiter der AWS, und den Schulamtsleiter Burkhard Schuldt steht fest: Der Präsenzunterricht in den Schulen muss weitergehen.

Für Matthias Bosse, Schulleiter der Kirchhainer Alfred-Wegener-Schule, und den Schulamtsleiter Burkhard Schuldt steht fest: Der Präsenzunterricht in den Schulen muss weitergehen.

10:00 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Ostkreis

Das gefährliche Spiel von zwei sieben und neun Jahre alten Kindern führte am Dienstag (10. Januar) zum Polizeieinsatz. Die Kinder spielten bei Stadtallendorf unmittelbar an der Bahnstrecke und zwangen einen Regionalexpress (Kassel - Frankfurt) zur Schnellbremsung.

11.01.2022

Die Serie der Autoaufbrüche in Neustadt setzt sich fort. Der Aktionsradius des Täters scheint sich über die gesamte Stadt zu erstrecken. In der Nacht zum Dienstag (11. Januar) traf es mindestens drei weitere Fahrzeuge.

11.01.2022

39 Jahre lang war die Freiwillige Feuerwehr Stadtallendorf Mitte an der Straße des 17. Juni zu Hause. Nun müssen die Kameraden in ein Zelt umziehen. Im August wird die alte Feuerwache abgerissen.

10.01.2022

Vorhandene Videoaufnahmen, gute Personenkenntnisse und eine enge Zusammenarbeit zwischen der Bundes- und der Landespolizei sowie die anschließenden Vernehmungen führten zur Aufklärung eines Diebstahls und zur Täterermittlung.

10.01.2022

Nach 15 Jahren sind die beiden Geschwister Nadine Heeb und Markus Weidner wieder vereint.

09.01.2022

Nadine Heeb teilte der OP ihr Weihnachtswunder mit. Sie und ihr Bruder haben sich nach 15 Jahren endlich wiedergefunden. An Weihnachten kam es zum großen Wiedersehen in Rauschenberg.

10.01.2022

In der Nacht zum Montag (10. Januar) kam es Neustadt erneut zu mehreren Autoaufbrüchen. Wie beim letzten Mal, schlug der Täter jeweils eine Scheibe ein und stahl die sichtbaren Gegenstände.

10.01.2022

In Kirchhain kann jetzt die heiße Wahlkampfphase starten. Etwa 12.500 Bürger werden am 6. März und bei einer Stichwahl wahlberechtigt sein. Die Briefwahl startet am 24. Januar.

24.01.2022

Um einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten, stellte das Kirchhainer Autohaus Funke dem Impfteam des Landkreises seine Ausstellungsfläche zur Verfügung.

08.01.2022

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.