Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 10° Gewitter
Landkreis Ostkreis
Die Stadt Neustadt bietet auf www.neustadterleben.de Vereinen und Gewerbetreibende die Möglichkeit sich zu präsentieren.
Ostkreis

Infoportal für Gewerbe und Vereine - Virtueller Stadtbummel durch Neustadt

Gemeinsam mit dem Aurelius-Verlag aus Kirtorf und der Internetagentur „Regional360“ aus Homberg/Ohm hat die Stadt Neustadt das Infoportal www.neustadterleben.de ­erstellt.

23.04.2019

Aktuelles aus dem Ostkreis

In Deutschland fahren immer mehr E-Autos. In Marburg-Biedenkopf sind derzeit 254 ­Elektro-Pkw angemeldet. Kommt es mit einem E-Fahrzeug zu einem Unfall, gibt es für die Feuerwehr viel zu beachten.

06.04.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Am Samstag, 6. April, befreien Freiwillige an vielen Orten die Gemarkungen in ihrer Umgebung von Müll. Zahlreiche Schüler gingen unter der Woche bereits mit gutem Beispiel voran.

06.04.2019

Auf der Straße zwischen Erksdorf und Stadtallendorf kam es am Freitag gegen 7.30 Uhr zu einem Alleinunfall. Die Fahrerin eines Kleinwagens wurde dabei verletzt.

05.04.2019

Weil er Marihuana und eine große Menge an Amphetaminen mit sich führte, wurde ein Stadtallendorfer zu 20 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Er will sein Leben umkrempeln.

07.04.2019

Aufgrund erheblichen Alkoholgenusses und sprachlicher Barrieren ließ sich in der Nacht zum Sonntag nicht klären, wie  zwei 38 Jahre alte Männer zu ihren blutenden Kopfverletzungen kamen.

02.04.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Ostkreis

Nach tödlichem Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen

Zu dem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landstraße 3073 zwischen Rauschenberg und Kirchhain sucht die Polizei nach wie vor Zeugen. Bei dem Unfall am Samstag, 30. März, gegen 15.10 Uhr, starb ein Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Kleinwagen.

02.04.2019

Stadtallendorfs Feuerwehren mussten im vergangenen Jahr 230 Mal ausrücken. Derzeit sind in den ­Einsatzabteilungen 
der Stadt 200 Feuerwehrleute aktiv. Das berichtet Stadtbrandinspektor Ulrich Weber.

05.04.2019

Bei einem Unfall auf der B 3 wurden am Montagnachmittag, 1. April, zwei Menschen verletzt. Ein Transporter kollidierte mit einem Omnibus, berichtet die Feuerwehr.

01.04.2019

Die Landesstraße 3343 zwischen Schweinsberg und Dannenrod ist seit Tagen wegen Bauarbeiten gesperrt. Ein Stück weit wirft bei dieser Baustelle der Weiterbau der A-49 seine Schatten voraus.

01.04.2019

Meistgelesene Artikel Ostkreis