Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Landkreis Ostkreis
Dieses Symbolfoto zeigt gelagerte Hozstämme.  Archiv

Ein Holzdiebstahl der besonderen Art ist nun ein Fall für die Kriminalpolizei. Nadelholz im Wert von etwa 6 200 Euro verschwand zwischen Dienstag, 1. Januar, und Dienstag, 16. Juli, aus dem Stadtwald.

19.07.2019

Aktuelles aus dem Ostkreis

Nachdem am Freitag in Neustadt eine Frau von zwei unbekannten Männern überfallen und gebissen worden war, sucht die Polizei nun mit einer detaillierten Beschreibung nach den beiden Tätern.

08.07.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Seit der Eröffnung des Schnellrestaurants "Burger King" sind nachts Fußgänger auf der Kreisstraße 14 Richtung Kirchhainer Gewerbegebiet unterwegs - in beiden Richtungen.

08.07.2019
Ostkreis

Polizei bestätigt Vorfall - Frau beraubt und gebissen

Am Freitag (5. Juli) ist in Neustadt eine Frau von zwei unbekannten Männern überfallen und beraubt worden. Die Polizei bestätigte den Vorfall am Wochenende gegenüber der OP.

07.07.2019

In der Nacht zum Sonntag haben die Feuerwehr Niederklein und die Rufbereitschaft der Stadtallendorfer Feuerwehr einen brennenden Strohballen zwischen Stadtallendorf und Niederklein gelöscht. 

07.07.2019

Wie die Stadt Kirchhain mitteilt, wird ab Montag, 8. Juli, wegen der Baustelle in der Frankfurter Straße der Verkehr neu geregelt. Der Zugang zu den ansässigen Märkten bleibe aber gewährleistet.

07.07.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

In zwei Abschnitten wird bis November in Kirchhain gebaut, Umleitungen sind die Folge. 2020 rollen in der Frankfurter Straße die Bagger. Bis dahin müssen Autofahrer Umwege in Kauf nehmen.

05.07.2019

Wegen eines technischen Defekts bleibt das Freibad Kirchhain ab Montag, 8. Juli, voraussichtlich für drei bis vier Tage geschlossen. Darüber informiert die Stadt Kirchhain.

04.07.2019
Ostkreis

Geldautomaten-Sprengung - In Röddenau scheitert der Versuch

Eine Verbindung zwischen Geldautomaten-Sprengungen in Stadtallendorf und Kelkheim sowie der versuchten Tat in Röddenau will die Generalstaatsanwaltschaft nicht ziehen – die Ähnlichkeit ist aber unübersehbar.

02.07.2019

Eigentlich heißt er Johannes, eine blutige Nase bringt ihn nicht aus der Ruhe und als Leiter blieb er der Stiftsschule krankheitsbedingt nur einen Tag fern. Hans-Georg Lang hat Eindruck hinterlassen.

04.07.2019

Meistgelesene Artikel Ostkreis