Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Landkreis Ostkreis
Für Matthias Bosse, Schulleiter der AWS, und den Schulamtsleiter Burkhard Schuldt steht fest: Der Präsenzunterricht in den Schulen muss weitergehen.

Für Matthias Bosse, Schulleiter der Kirchhainer Alfred-Wegener-Schule, und den Schulamtsleiter Burkhard Schuldt steht fest: Der Präsenzunterricht in den Schulen muss weitergehen.

10:00 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Ostkreis

Bis zu 2.000 Euro können Initiatoren aus dem sogenannten Neustadt-Budget für Projekte im Stadtgebiet beantragen. Eine Jury wird dann entscheiden, welche Ideen gefördert werden.

15.01.2022
Ostkreis

Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge - Für zwei Häuser gilt eine Quarantäne

91 der 764 Menschen, die in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Neustadt leben, haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

14.01.2022

Die Bundeswehr trainiert von Montag (17. Januar) bis Donnerstag (20. Januar) wieder Nachtflüge mit dem Hubschrauber über dem Landkreis. Voraussichtlich über Marburg und Stadtallendorf kann es daher zu einer erhöhten Lärmbelastung kommen, informiert das Kampfhubschrauberregiment 36 aus Fritzlar.

14.01.2022

Nach einer Überfliegung der gerodeten A49-Trasse am Dannenröder Forst sprechen A49-Gegner davon, dass dort etwa fünf Hektar Wald mehr gerodet wurde als bisher angegeben.

14.01.2022

Ein 31-Jähriger hatte in einer „toxischen Beziehung“ seine Lebensgefährtin mehrfach geschlagen – und sich noch vieler weiterer Vergehen schuldig gemacht. Im Berufungsprozess wurde nun das Strafmaß verringert.

13.01.2022

Es wird noch einige Jahre dauern, bis Stadtallendorf sein Gewerbegebiet Nord-Ost jenseits der Bundesstraße 454 erweitern könnte. Aber immerhin: Der Regionalplan-Entwurf macht es nicht unmöglich.

13.01.2022

Nach einem Ladendiebstahl in einem Lidl-Markt Am Ringelhain am Mittwoch (12. Januar) gegen 13.40 Uhr sucht die Polizei eine aufmerksame Zeugin. Sie hatte Mitarbeiter des Marktes auf den wahrscheinlichen Ladendiebstahl aufmerksam gemacht.

13.01.2022

Kostenfreie Entsorgungsmöglichkeiten für Bauschutt und andere Abfälle gibt es in Stadtallendorf reichlich. Dennoch werden die illegalen Müllkippen in der Natur leider nicht weniger.

12.01.2022

Weil die Leitplanken am Amöneburger Kreisel repariert werden, ist die Ausfahrt "Kirchhain-Mitte/Amöneburg der Bundesstraße 62 Richtung Stadtallendorf ab Freitagabend für 24 Stunden gesperrt.

12.01.2022

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.