Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Landkreis Ostkreis
Eine Kindergartengruppe hat sich in Frankfurt niedergelassen. Kirchhain benötigt laut der Bedarfsanalyse deutlich mehr Kita-Plätze. Über das Wie wird im Parlament gestritten. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

 Eine Sondersitzung sollte angesetzt werden, damit das DRK noch rechtzeitig Fördergelder für den Bau einer viergruppigen Kita in Kirchhain anfordern konnte. Aber es kam anders.

21.10.2019

Aktuelles aus dem Ostkreis

Bis Jahresende ist eine Rüstungsaltlast auf der geplanten A49-Trasse in Stadtallendorf beseitigt. Der Bund forstet Flächen der früheren Munitions-Füllstätte auf Bundeswehrgelände wieder auf.

11.10.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Feuerwehr und Rettungsdienst suchten am Donnerstagabend (10. Oktober) zwischen Stadtallendorf und Langenstein nach einer Person, die möglicherweise von einem Güterzug angefahren worden ist. 

11.10.2019

Die derzeitigen Bauarbeiten an der Landesstraße 3077 zwischen Rauschenberg-Bracht und der Bundesstraße 3 wechseln ab Freitag im Laufe des Tages in den zweiten Bauabschnitt.

09.10.2019

Die A-49-Gegner reagierten am Dienstag enttäuscht auf die Entscheidung des hessischen Verkehrsministers, das Baurecht für den Autobahn-Weiterbau nicht zurückzunehmen. 

09.10.2019

Seit der Eröffnung eines Schnellrestaurants im Gewerbegebiet ist die Verkehrssicherheit dort ein Thema. Jugendliche zieht es selbst im Dunkeln über die Landesstraße dorthin. 

08.10.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Am Samstag Nachmittag (5. Oktober) wurde eine 19-Jährige am Bahnhof in Neustadt von einem jungen Mann beraubt. Der Täter entriss ihr ein Handy, den Personalausweis sowie ein Zugticket.

07.10.2019

Einbrecher haben in der Nacht zu Sonntag den Tresor im Raiffeisen-Warenlager in Schweinsberg geknackt. Anschließend versuchten sie ihr Glück an einem Tresor der benachbarten Bankfiliale. 

07.10.2019

Autobahnbefürworter und Baumbesetzer liegen mit ihren Positionen unüberbrückbar weit auseinander. Die Besetzer tun alles, um die Baumfällungen zu verhindern, die ­Befürworter können den Baustart kaum erwarten.

04.10.2019

Die Baumbesetzer im ­Dannenröder Forst haben sich weiter häuslich ein­gerichtet. Sie bekommen dabei immer mehr ­Unterstützung aus dem Ort und der Region.

04.10.2019

Meistgelesene Artikel Ostkreis