Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 12° Regenschauer
Landkreis Ostkreis
Sarah Fabia (von links), Paul-Rudolf Wichert, Esther Dürolf, Jonas Pöschl und Simon Schlosser sind die Sirup-Crew der Stiftsschule

Sirup oder nicht? Und wenn ja: Wie viel? Der von fünf Teenagern entwickelte „flavorlid“ macht diese Frage müßig – bisher aber nur in der Theorie.

16:58 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Ostkreis

Auftakt für das Stadtallendorfer Kulturprogramm: Schauspieler und Autor Adnan Maral liest am 16. Juni im Park neben der Stadthalle aus seinem Roman „Süperopa“.

08.06.2021

In Betziesdorf werden Betroffene noch wochenlang mit den Folgen des Unwetters vom Abend des 5. Junis zu kämpfen haben. Bei vielen Bewohnern standen die Keller voll Schlamm und Wasser.

07.06.2021

In den Serpentinen zwischen Langenstein und Erksdorf ist ein 18-jähriger Autofahrer nach einem Ausweichmanöver gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer verletzte sich leicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

07.06.2021

Ein Stadtallendorfer hat über seinen Anwalt eingeräumt, einen anderen Mann ins Gesicht geschlagen zu haben. Das Verfahren gegen den 21-Jährigen, der derzeit eine Haftstrafe aufgrund anderer Delikte verbüßt, wurde dennoch eingestellt.

07.06.2021

Am vergangenen Samstag (5. Juni) ist in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Hang" eingebrochen worden. Dabei wurden Schmuckstücke entwendet.

07.06.2021

Am Mittwoch und Donnerstag werden Kampfhubschrauber der Bundeswehr den Tiefflug über dem Landkreis üben.

06.06.2021

Die Stadtallendorfer Stadtwerke fahren beide Bäder wieder hoch. Allerdings sind die Besucherzahlen begrenzt und im Hallenbad Alldomare gilt eine Testpflicht, Besucher müssen sich dort voranmelden.

07.06.2021

Das Hochfest des Heiligen Bonifatius wurde am Samstag (5. Juni) mit einem Open-Air Gottesdienst auf dem Amöneburger Marktplatz mit Erzbischof Professor Dr. Ludwig Schick aus Bamberg gefeiert.

06.06.2021

Ein schweres Gewitter mit Starkregen hat am Samstagabend (5. Juni) für zahlreiche Feuerwehreinsätze im Kirchhainer Stadtteil Betziesdorf gesorgt. 

06.06.2021