Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Landkreis Ostkreis
Dieses Symbolfoto zeigt gelagerte Hozstämme.  Archiv

Ein Holzdiebstahl der besonderen Art ist nun ein Fall für die Kriminalpolizei. Nadelholz im Wert von etwa 6 200 Euro verschwand zwischen Dienstag, 1. Januar, und Dienstag, 16. Juli, aus dem Stadtwald.

19.07.2019

Aktuelles aus dem Ostkreis

Der Erfurtshäuser Heinrich Keßler ist von Krank­heiten gebeutelt. Aber er jammert nicht, fährt ­stattdessen lieber Fahrrad und füttert die Öfen. 

13.07.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Am Donnerstagnachmittag verunglückte ein 36-Jähriger mit seinem Kleinwagen auf der Kreisstraße 38 zwischen Neustadt und Willingshausen. Der Mann war Richtung Neustadt unterwegs. 

11.07.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 454 zwischen Wiera und Treysa ist am Mittwoch ein 35-jähriger Autofahrer aus Stadtallendorf ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

11.07.2019

Scherben im Sand, gelöste Schrauben und durchtrennte Schaukelketten: Der Spielplatz im Kirchhainer Annapark ist in kurzer Zeit zum wiederholten Male Opfer von Vandalismus geworden. Die Polizei ermittelt.

11.07.2019

Die Tierschutzorganisation Peta bietet 500 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Person führen, die am Samstag, 6. Juli, Katzenbabys in der Dresdener Straße in Stadtallendorf aussetzte.

10.07.2019

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Wer durch den Kreisverkehr an der Wetzlarer Straße in Stadtallendorf fährt, schaut zwangsläufig auf das frühere Möbelhaus. Für die Immobilie haben die Eigentümer weit­reichende Pläne.

10.07.2019
Ostkreis

Eichenprozessionsspinner - Stadt sagt Raupen den Kampf an

Viel zu tun hat die Stadt Stadtallendorf derzeit, denn an Bäumen in ihren Parks, Kindergärten und Spielplätzen macht sich ein kleiner aber ungebetener Gast breit, der nicht ganz ungefährlich ist.

09.07.2019

Mit ordentlich Körper­einsatz bekämpften ­Freiwillige auf der ­Amöneburger Streuobstwiese die Raupen des Schwammspinners. Die ehrenamtlichen Helfer entfernten die gefräßigen Tiere mit den Brennhaaren.

09.07.2019

Nach dem Aussetzen von jungen Katzen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Durch einen puren Zufall wurde ein Zeuge am Samstag, 6. Juli, gegen 21.30 Uhr auf die Tiere aufmerksam.

08.07.2019

Meistgelesene Artikel Ostkreis