Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 8° heiter
Landkreis Ostkreis
In der St.-Josefskapelle im Rabanushaus werden Messgewänder aus der Zeit des Baus des Gebäudes in den 1960er-Jahren gezeigt. Zudem stellen Gabi Clement (von links), Elisabeth Schmitt-Nau und Carmen Gebhard die Fenster von Agnes Mann heraus.

An sechs Orten im Stadtgebiet gibt es vom 26. bis 29. Mai einmalige Ausstellungen zu sehen.

21.05.2022
Anzeige

Aktuelles aus dem Ostkreis

Ostkreis

Heimischer Leinwandheld - Neuer Kinofilm von Willi Weitzel

Für seinen neuen Kinofilm „Willi und die Wunderkröte“ war Willi Weitzel in verschiedenen Ländern unterwegs. Im Cineplex präsentierte der in Stadtallendorf aufgewachsene 49-Jährige nun seinen neuen Film.

16.05.2022

Am Freitagabend (13. Mai) durchbrach ein Motorradfahrer eine Absperrung an der Einmündung zur Niederrheinischen Straße auf der B454. Danach flüchtete der Unfallverursacher, weswegen die Polizei jetzt nach Zeugen sucht.

16.05.2022

Kleinseelheim will beim nächsten Durchgang des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ belegen, wie vernünftig und nachhaltig sich der Ort weiterentwickelt. Biodiversität ist eines der Stichworte.

15.05.2022

Er dürfte mindestens 300 Jahre alt sein, der historische Torbogen der Großseelheimer Friedhofsmauer. Lange war er verschollen und wurde schließlich bei einer Mauersanierung wiederentdeckt.

14.05.2022

Auf einer A-49-Baustelle bei Stadtallendorf wurden Rüstungsaltlasten gefunden. Dort gilt derzeit ein Baustopp; wie lange er andauert, ist laut Regierungspräsidium derzeit noch unklar.

13.05.2022

Für 3,5 Millionen Euro ließ die Stadt Neustadt ihr Freibad sanieren und umgestalten. Nun wartet ein modernes Familienbad auf Gäste.

12.05.2022

Nachdem die Polizei eine Marihuana-Indoor-Plantage in Amöneburg gefunden hatte, wurde Haftbefehl gegen den 31-jährigen Tatverdächtigen erlassen.

12.05.2022

Ohne größere Reparaturen kann das Rauschenberger Freibad in die Saison starten. Eröffnung ist am 20. Mai. Zeitgleich laufen auch die Sanierungsplanungen weiter. Jetzt geht es um eine Förderzusage.

12.05.2022

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause richtet die Stadt Neustadt wieder die Trinitatis-Kirmes aus. Vom 9. bis 13. Juni findet die inzwischen 518. Auflage des Volksfestes statt.

10.05.2022

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.