Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
1°/ -1° Schneeregen
Landkreis Ostkreis
Das Häftlingskleid von Margit Haas, einer der inhaftierten ungarischen Zwangsarbeiterinnen im Lager Münchmühle.

Digitale Veranstaltung zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar im DIZ Stadtallendorf

08:00 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Ostkreis

Zwischenbilanz zur Dorfentwicklung in Mengsberg, Momberg und Speckswinkel.

26.01.2021

Zwei Amöneburgerinnen leiten die Grundschule II in Stadtallendorf – wobei Direktorin Janette Grün gebürtig aus Nieder-Ofleiden stammt und nur Verena Herrmann tatsächlich ein „richtiges Berger Kind“ ist.

25.01.2021

++ UPDATE 14.40 Uhr: Der Einsatz ist beendet. Der Verdächtigte Gegenstand war ein mit einem gelben Band umwickeltes Hochdruckkupplungsventil.

In der Gustav-Freytag-Straße in der Stadtallendorfer Innenstadt läuft ein Polizei- und Feuerwehreinsatz wegen eines verdächtigen Gegenstands. Das Gebiet ist weiträumig abgesperrt.

25.01.2021

In Anita Ochs zieht eine Frau des offenen Wortes und der Taten nach mehr als 30 Jahren einen Schlussstrich unter ihr kommunalpolitisches Engagement.

25.01.2021

Friedemann Graß ist neuer Pfarrer in Wohra, Langendorf und Hertingshausen. Doch die wenigsten Gläubigen haben ihn bisher persönlich treffen können.

19.01.2021

Er ist erst 38 Jahre alt und war trotzdem bereits zehn Jahre Stadtverordnetenvorsteher und fünf Jahre CDU-Fraktionsvorsitzender in Amöneburg. Nun macht Dr. Stefan Heck, ein Aushängeschild Mardorfs, Schluss mit Lokalpolitik. Vorerst.

24.01.2021

Erleichterung im evangelischen Altenzentrum „Haus Elisabeth“ in Kirchhain: Am Freitag, 22. Januar, bekamen 104 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Beschäftigte ihre zweite Corona-Impfung.

24.01.2021

Die Stadt Neustadt hofft, dass in ihrem Jubiläumsjahr die Corona-Pandemie der Geschichte angehört – dennoch überarbeitet sie derzeit noch einmal das Programm.

23.01.2021

Für Valeska Nierath ist der Traum vom Gewinn eines Nasa-Wettbewerbes am Schwalmgymnasium in Erfüllung gegangen – es könnte aber auch ein Albtraum werden.

23.01.2021