Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Landkreis Ostkreis
André Estor und Yvonne Langer aus Burgholz halten auf ihrem Feinkost Fleisch-Hof schottische Galloway-Rinder.

André Estor und Yvonne Lange aus Burgholz halten Galloway-Rinder und betreiben den Feinkost Fleisch-Hof in Kirchhain.

21.01.2022
Anzeige

Aktuelles aus dem Ostkreis

Derzeit ruht der reine Streckenbau der A49 witterungsbedingt bis voraussichtlich Anfang März. Arbeit gibt es aber für die Hochbauspezialisten.

21.01.2022

Der Angeklagte soll sein Opfer erst verprügelt und dann schwer verletzt beim früheren Munitionslager in Neustadt liegen gelassen haben. Vor Gericht legte er ein Geständnis ab.

20.01.2022

Ein 43 Jahre alter Mann bekam acht Monate auf Bewährung, weil er rund 250 Dateien kinder- und jugendpornografischen Inhalts besaß.

19.01.2022

28 Jahre lang war Heinrich Benner Ortsvorsteher von Mardorf. Nun zieht er sich zurück.

18.01.2022

Auch Stadtallendorf profitiert vom Programm „Zukunft Innenstadt“ in den nächsten drei Jahren. Jetzt sind zunächst die Wünsche und Ideen der Bürger gefragt.

17.01.2022

Die ärztliche Versorgung bleibt ein Thema in der Junker-Hansen-Stadt.

17.01.2022

Endlich geht es los, heißt es an der Alfred-Wegener-Schule. Das Oberstufengebäude wird saniert und erweitert. Dazu plant die Schule auch inhaltliche Veränderungen für Elftklässler.

16.01.2022

Bis zu 2.000 Euro können Initiatoren aus dem sogenannten Neustadt-Budget für Projekte im Stadtgebiet beantragen. Eine Jury wird dann entscheiden, welche Ideen gefördert werden.

15.01.2022
Ostkreis

Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge - Für zwei Häuser gilt eine Quarantäne

91 der 764 Menschen, die in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Neustadt leben, haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

14.01.2022

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.