Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 10° Gewitter
Landkreis Ostkreis
Die Stadt Neustadt bietet auf www.neustadterleben.de Vereinen und Gewerbetreibende die Möglichkeit sich zu präsentieren.
Ostkreis

Infoportal für Gewerbe und Vereine - Virtueller Stadtbummel durch Neustadt

Gemeinsam mit dem Aurelius-Verlag aus Kirtorf und der Internetagentur „Regional360“ aus Homberg/Ohm hat die Stadt Neustadt das Infoportal www.neustadterleben.de ­erstellt.

23.04.2019

Aktuelles aus dem Ostkreis

Laut neuestem Stand wird die Sanierung des Frei­bades 3,35 Millionen Euro kosten – also weit mehr, als einst geplant. Die Stadt werde aber mit ihrem ursprünglichen Haushaltsansatz auskommen.

23.04.2019

Aktuelle Nachrichten - Die OP-Mediaboxen

Mit der Mediabox der Oberhessischen Presse bieten Sie Ihren Kunden mit einer individuell gestalteten Sendeschleife aus lokalen News, spannenden Spots und eigenen Angeboten ein unterhaltsames Programm.

Eine Woche lang einen Spielplatz bauen – in der Emil-Rössler-Straße war dies ein Projekt, das für Begeisterung sorgte und die Bürger zusammenschweißte. Nun soll es „In der Aue“ so weitergehen.

22.04.2019

Es ist Zeit für den Austausch der Folie im ­Becken des Rauschen­berger Freibades. Die ­Ideen der beauftragten Planer für die Verlegung des Kiosks sind allerdings teilweise umstritten. 

22.04.2019
Ostkreis

Einsatz nahe Kindergarten - Feuerwehr bekämpft Waldbrand

Weißer Rauch über Stadtallendorf: Freitagvormittag rückten die Feuerwehren Richtung Kindergarten-Süd aus. 

19.04.2019

Mit Professor Bilal Farouk El-Zayat hat Stadtallendorf wieder einen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er hat ­seine Praxis im Ärztehaus Niederkleiner Straße.

19.04.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Die Polizei warnt in einer Pressemitteilung deutlich davor, nicht gesicherte Nachrichten oder Gerüchte über soziale Medien wie Facebook sorglos zu verbreiten oder ihnen ungeprüft Glauben zu schenken.

16.04.2019

In den vergangenen 30 Jahren hat das Land Hessen rund 170 Millionen Euro in die Sanierung von Rüstungsaltlasten der früheren Sprengstoffwerke in Stadtallendorf investiert. Beendet ist das Kapitel Rüstungsaltlastensanierung aber keineswegs.

15.04.2019

Aus einer Bar in der Hindenburgstraße in Neustadt haben Diebe ein Dutzend Flaschen Wodka gestohlen. Sie waren am Samstag in den Keller der Bar eingebrochen. 

15.04.2019

Ein Exhibitionist mit rotem Rucksack ist am Freitag am Erlensee unterwegs gewesen. Dort traf er unter anderem eine Frau, die ihren Hund ausführte. Im Vorbeigehen ließ er seine Hose fallen. 

15.04.2019

Meistgelesene Artikel Ostkreis