Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Landkreis Ostkreis
Die Polizei wurde am Dienstagabend zu einem Einsatz in Kirchhain gerufen. Archivfoto: Thorsten Richter

Rechtsextreme, verfassungsfeindliche Parolen sollen mehrere Männer am Dienstagabend, 14. Juli, im Bereich einer Schule gebrüllt haben. Zwei von ihnen wurden auf die Polizeiwache mitgenommen. Der Staatsschutz ermittelt.

13:18 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Ostkreis

Im September beginnt ein Projekt mit dem Ziel, rund 200 Menschen aus Bulgarien und Rumänien in die Gesellschaft zu integrieren. Neustadt setzt dabei auf eine Mischung aus mahnendem Zeigefinger und persönlicher Ansprache.

14.07.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Traktor samt Anhänger erlitten auf der Landesstraße 3077 zwei Personen schwerste Verletzungen. Der Traktorfahrer kam ohne sichtbare Blessuren davon.

13.07.2020

Ein 60 Jahre alter Radfahrer ist am Wochenende in Anzefahr tödlich verletzt worden. Er war mit seinem Mountainbike einen Abhang hinunter gestürzt. Wie es dazu kam, ist unklar. 

13.07.2020
Ostkreis

Dorfrocker in Stadtallendorf - Drei Tage Party unter Corona-Bedingungen

Zusammen rund 400 Menschen erlebten an drei Tagen Partystimmung in Stadtallendorf: Die fränkische Partyband „Dorfrocker“ heizte ein – unter Corona-Bedingungen.

13.07.2020
Anzeige

Unbekannte haben, wie erst jetzt bekannt wurde, am vergangenen Wochenende Brandsätze an fünf Bagger auf einer A-49-Baustelle bei Schwalmstadt gelegt.

11.07.2020

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Die ersten Jungstörche sind schon flügge und allein auf Futtersuche, andere brauchen noch Hilfe von den Elterntieren. Noch nie gab es im Landkreis mit 87 Tieren so eine hohe Storchennachwuchszahl.

11.07.2020

Die OP macht in den nächsten Wochen den Freibadcheck. Zum Auftakt berichtet diese Zeitung über das Kirchhainer Freibad.

11.07.2020

Am Freitagabend ist es endlich so weit: Die „Dorfrocker“ spielen auf dem Parkplatz neben den Kunstrasenplätzen am Herrenwaldstadion.

10.07.2020

Die neuen Sitzgarnituren am Wanderweg „Rote Wasser“ bei Bracht sind eingeweiht. Damit löste die Landrätin eine Wette ein. Ab sofort sind geführte Wandertouren kreisweit buchbar.

10.07.2020