Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Landkreis Ostkreis
Themenfoto: Eine goldfarbene Justitia-Figur steht in einem Gerichtsgebäude. Foto: Britta Pedersen

„Ich könnte mir vorstellen, dass es in die rassistische Richtung ging“, sagte eine 28-Jährige darüber, was sie einer anderen Frau an den Kopf geworfen hatte. Vor Gericht bestätigte sich ihre „Theorie“.

12:58 Uhr

Aktuelles aus dem Ostkreis

Ostkreis

Junker-Hansen-Turm - Hier wird bald genagelt

Die Dachsanierung am Junker-Hansen-Turm hat begonnen. 60.000 Nägel werden benötigt. Im Mai soll das Wahrzeichen Neustadts in neuem Glanz 
erstrahlen. 660.000 Euro lässt das Land Hessen sich dies kosten.

13.12.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Im nächsten Jahr soll es nun was werden: Aus dem Provisorium „Lego-Kreisel“ wird dann auch baulich eine Dauerlösung. 
Die Stadt Kirchhain ist froh darüber, auch wenn sie zahlen muss.

11.12.2019

Mit zwei Verfahrenseinstellungen sowie einer Geldstrafe endete die Verhandlung gegen drei rumänische Staatsbürger, die während einer Hochzeitsfeier handgreiflich und rechtswidrig zu Werke gegangen waren.

10.12.2019

Im Augenblick kann die Stadt Interessenten keinen Bauplatz anbieten. „Wir sind blank, das ­ändert sich aber“, sagt Bürgermeister Christian Somogyi (SPD).

09.12.2019

Wie die Stadt Amöneburg mitteilt, hat Hessen Mobil eine Vollsperrung der Landesstraße 3073 angekündigt. Die Vollsperrung beginnt vermutlich am Mittwoch (11. Dezember). 

09.12.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Ostkreis

Stadtmarketing-Chefin Corinne Diho - "Marke Stadtallendorf“ steht im Mittelpunkt

Am Montag war Corinne ­Dihos erster Arbeitstag beim Verein „Stadtmarketing Stadtallendorf“. Vor der Marketing-Expertin liegt eine breit angelegte Aufgabe. Sie ist für weit mehr zuständig als für den Einzelhandel.

07.12.2019

Stefan Schmidt vom TSV Wohratal hat ­aufgrund von Alter und Erfahrung in der Mannschaft eine besondere ­Rolle. Auf der anderen Seite sieht er sich aber wiederum als nur einer unter Gleichen.

06.12.2019

Das Aktionsbündnis "Keine A 49" hat in den vergangenen Wochen rund 11.500 Unterschriften gegen den Weiterbau der Autobahn gesammelt. Das teilten die A-49-Gegner per Presseerklärung mit.

06.12.2019
Ostkreis

Weihnachtsmarkt - O du fröhliche

Die Stadt Kirchhain richtet an diesem Samstag, 7. Dezember, von 15 bis 21 Uhr in Kooperation mit einigen Vereinen auf dem Marktplatz einen weihnachtlichen Markt aus. Gegen 15.30 Uhr kommt der Nikolaus.

06.12.2019