Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Landkreis Ostkreis
Sarah Wieber und Christian Somogyi stellten den interaktiven Haushalt vor.

Wer will, kann sich einen Einblick in die Haushaltsplanungen der Stadt Stadtallendorf verschaffen, ohne dafür aus dem Haus gehen zu müssen. Das Finanzwerk steht online.

17.06.2021
Anzeige

Aktuelles aus dem Ostkreis

Lässt sich jetzt eine Mehrheit für ein Nein zum Kita-Neubau am Kirchhainer Hallenbad finden? CDU, Grüne und FDP wollen es nach der Kommunalwahl erneut versuchen. Sie hoffen auf die Bürgerliste.

17.06.2021

Am Sonntag (13. Juni) sind in Neustadt auf der Baustelle auf dem Parkplatz des Freibads in der Straße "Allee" zehn Euro-Paletten gestohlen worden.

16.06.2021

Ein Polizist von der Dienststelle Stadtallendorf wurde vor dem Kirchhainer Amtsgericht wegen des Verratens von Dienstgeheimnissen zu einer Geldstrafe in Höhe von 120 Tagessätzen à 75 Euro verurteilt.

15.06.2021

Er hielt einen Bekannten auf dem Laufenden über die Suche nach einem Selbstmörder – dafür wurde ein Polizeioberkommissar nun verurteilt.

15.06.2021
Ostkreis

Polizeibericht - Suche nach Trickdieben

Am Montag (14. Juni) kam es in der Aldi-Filiale in der Homberger Straße in Mardorf zu einem Trickdiebstahl von drei Männern. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

17.06.2021

Das Haus Elisabeth ist eine Modell-Senioreneinrichtung, in der das Thema Bewegung ein Jahr lang im Fokus steht.

15.06.2021

Weiterbau der A 49 im Dannenröder Forst: Kostenbescheide nach Großeinsatz sind versandt.

14.06.2021
Ostkreis

Festkommers in Amöneburg - Amöneburg feiert seine Besonderheiten

Trotz Corona-Beschränkungen ließen es sich die Veranstalter nicht nehmen, am Sonntag den digitalen Festkommers wenigstens teilweise in Präsenz stattfinden zu lassen.

14.06.2021

Markus Dörr ist an vielen Stellen ehrenamtlich aktiv - jüngst wurde der Erfurtshäuser in den Hessischen Landeselternbeirat wiedergewählt.

13.06.2021