Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss
Landkreis Nordkreis Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 31.05.2019
Symbolbild: Die beiden Unfälle ereigneten sich nachts. Quelle: Thorsten Richter
Wetter

In Wetter verlor um 1.15 Uhr ein 27-jähriger Mann in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seinen VW. Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Dort entstand ein Schaden, ebenso am Auto des Fahrers, in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Sein Alkoholtest zeigte knapp unter einem Promille. Den Führerschein musste der Mann abgeben sowie eine Blutprobe durchführen lassen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich um 5.15 Uhr auf der Bundesstraße 255 in Höhe des Abzweigs Niederweimar/Wenkbach. Dort war ein 27-Jähriger von Gladenbach nach Marburg unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er von der Straße ab.

Kleinbus landete im Graben

Mit seinem Kleinbus überfuhr er einen Leitpfosten bevor er knapp 50 Meter weiter nach einer Holperfahrt über die Bankette im Graben auf der Seite liegen blieb. Der Mann blieb unverletzt. Die Höhe des Schadens am Auto steht nicht fest. Der Alkoholtest des Mannes zeigte fast zwei Promille. Der Polizei veranlasste auch hier die Blutprobe und behielt den Führerschein ein.

Einen weiteren Mann, der unter Alkoholeinfluss Auto fuhr, erwischte die Polizei am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr in Cölbe. Der Mann Ende 30 musste eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Sein Alkoholtest zeigte 1,3 Promille an.