Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Wetter ist am Samstag nicht zu durchfahren
Landkreis Nordkreis Wetter ist am Samstag nicht zu durchfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 11.12.2020
Am Samstag finden auf diesem Teilstück der B 252 in der Ortslage Wetter Straßenbauarbeiten statt, die eine komplette Sperrung bedingen. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet sein.
Am Samstag finden auf diesem Teilstück der B 252 in der Ortslage Wetter Straßenbauarbeiten statt, die eine komplette Sperrung bedingen. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet sein. Quelle: Götz Schaub
Anzeige
Wetter

Wer jetzt schon weiß, am Samstag auf der Bundesstraße 252 unterwegs zu sein, sollte schon mal zur Kenntnis nehmen, dass es aufgrund von Bauarbeiten in Wetter zu einer Umleitung kommen wird. Hessen Mobil beseitigt an diesem Tag Schadstellen auf der Bundesstraße 252 im Bereich der Marburger Straße zwischen dem Birkenweg und dem Tannenweg. Während dieser Fahrbahninstandsetzung muss die B 252 im Baustellenbereich voll gesperrt werden. Hierdurch ist auch der Einmündungsbereich der Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte gesperrt.

Der Durchgangsverkehr wird währenddessen über die B 62, Lahntal-Sarnau, den bereits fertiggestellten Streckenabschnitt der B252-Ortsumgehung sowie über die Kreisstraße 123 und natürlich auch umgekehrt umgeleitet. Des Weiteren informiert Hessen Mobil-Sprecherin Sonja Lecher: „Bis zum Baustellenbereich bleibt die B 252 für Anlieger befahrbar. In Richtung Wetter Stadtmitte führt die Umleitung von der B 252 aus Richtung Norden kommend über die Kandelsgasse zur Bahnhofstraße.“ Allerdings bleibt da noch eine kleine Unbekannte: Da die geplanten Asphaltarbeiten witterungsabhängig sind, können diese natürlich nur bei geeigneter Witterung stattfinden.

 

Von Götz Schaub