Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Wer schleicht denn da ums Haus herum?
Landkreis Nordkreis Wer schleicht denn da ums Haus herum?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 20.11.2018
(Symbolfoto) Weil sein Kumpel nicht aufs Klingeln reagierte, schaute er durch die Balkontür. Die Folge: Verhaftung. Quelle: Wolfgang Kumm
Cölbe

Laut Polizei hatte ein aufmerksamer Nachbar die Beamten alarmiert, nachdem er den Verdächtigen auf dem Balkon bemerkt hatte. Als die Streifenwagen anrückten, ergriff der Verdächtige die Flucht. Die Polizisten verfolgten und stellten ihn. 

Wie sich herausstellte, wollte der junge Mann wohl nur nach seinem Kumpel schauen, der aufs Klingeln nicht geöffnet hatte.  Der Mieter bestätigte, den Verdächtigen zu kennen. Einbruchsspuren gab es keine. 

Festgenommen wurde der 22-Jährige aus dem Ebsdorfergrund trotzdem. Der Grund: Der polizeibekannte, junge Mann hatte Falschgeld, Rauschgift und typische Dealerutensilien dabei, zum Beispiel eine Feinwaage.

Die Polizei weist darauf hin, dass der Nachbar, der die Beamten alarmierte, "genau richtig und absolut im Sinn der Polizei" reagiert habe.