Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Versuchter Raub in Friseursalon
Landkreis Nordkreis Versuchter Raub in Friseursalon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 21.05.2021
Zwei Unbekannte haben versucht einen Friseursalon in Cölbe zu überfallen.
Zwei Unbekannte haben versucht einen Friseursalon in Cölbe zu überfallen. 
Anzeige
Cölbe

Die Kripo Marburg sucht Zeugen, nachdem sich am Dienstag, 18. Mai, ein versuchter Raub in der Kasseler Straße ereignet hatte. Zwischen 17 Uhr und 17.35 kamen zwei junge Männer in einen Friseursalon in der Kasseler Straße. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Inhaber schlug ihn ein Tatverdächtiger mehrfach gegen die Brust und griff nach der Goldkette des Opfers.

Der 68-Jährige bemerkte noch das Hinunterfallen der gerissenen Kette und steckte sie in seine Hosentasche. Daraufhin umarmte ihn der Tatverdächtige und versuchte dabei, in die Hosentasche des Opfers zu greifen. Anschließend flüchteten die beiden Männer in Richtung einer Tankstelle in der Kasseler Straße. Vermutlich bedingt durch Vorerkrankungen erlitt der 68-Jährige nach den Schlägen auf die Brust gesundheitliche Probleme und befindet sich in stationärer Behandlung im Krankenhaus.

Die Tatverdächtigen werden als etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, schlank und mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Beide trugen eine Baseballkappe. Einer der beiden Tatverdächtigen hatte an den Seiten sehr kurze Haare, roch nach Alkohol und rauchte eine Zigarette oder Zigarre. Eventuell hatten beide Umhängetaschen, einer Damenhandtasche ähnelnd, dabei. Ein Zeuge beschrieb den Gang der beiden Verdächtigen als "torkelnd". Vermutlich sprechen beide kein oder nur sehr wenig Deutsch und nutzen daher eher Bruchstückhaft einzelne Worte auf Englisch.

Die Kriminalpolizei in Marburg bittet Zeugen, die der Polizei noch nicht bekannt sind, sich zu melden. Zudem bittet sie um Hinweise: Wem sind die beschriebenen Personen in Tatortnähe aufgefallen? Wer kann die Fluchtrichtung oder die Personenbeschreibung ergänzen? Hinweise nimmt die Kripo in Marburg unter der Telefonnummer  06421/4060 entgegen.