Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Unfall zwischen Schönstadt und Schwarzenborn
Landkreis Nordkreis Unfall zwischen Schönstadt und Schwarzenborn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:00 04.10.2020
Auf der B 3 zwischen Schönstadt und Schwarzenborn staut sich der Verkehr in beide Fahrtrichtungen. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Schönstadt

Am Freitagnachmittag (2. Oktober) kam es auf der Bundesstraße 3 zwischen Schönstadt und Schwarzenborn zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem laut Angaben der Polizei Marburg ein 70-Jähriger ums Leben kam.

Der Mann aus dem Rauschenberger Raum war mit seinem BMW auf der B3 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs und geriet in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem entgegenkommenden 40-Tonner, der Pkw wurde mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert.

Anzeige

Wie die Feuerwehr mitteilt, kümmerten sich Ersthelfer um den schwer verletzten BMW-Fahrer und alarmierten Rettungsdienst und Feuerwehr. Dennoch verstarb der Senior noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Die B3 war über mehrere Stunden hinweg für Bergungsarbeiten gesperrt. Durch den Unfall flossen größere Mengen Öl auf die Straße, die durch Hessen Mobil und Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Cölbe, Bürgeln, Schönstadt und Reddehausen gesäubert wurde.