Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis 66-Jährige bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt
Landkreis Nordkreis 66-Jährige bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 01.09.2020
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der B 62 zwischen Göttingen und Cölbe. Foto: Thorsten Richter
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der B 62 zwischen Göttingen und Cölbe. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Göttingen

Wie die Polizei berichtet, war die Kirchhainerin unterwegs zwischen Lahntal-Göttingen und Cölbe, als sie mit einem Sattelschlepper zusammenstieß. Dessen Fahrer aus Lippstadt (NRW) erlitt durch die Kollision einen Schock. Die 66-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Warum sie auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar. Ein Gutachter sei zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen, berichtet die Polizei.

Die Bundesstraße blieb für die Rettungs- und Abschlepparbeiten zwei Stunden gesperrt.

von Katharina Kaufmann-Hirsch