Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Sind Pferdediebe unterwegs?
Landkreis Nordkreis Sind Pferdediebe unterwegs?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 23.06.2021
Heimische Pferdebesitzer sorgen sich nach „verdächtigen Beobachtungen“ um die Sicherheit ihrer Tiere.
Heimische Pferdebesitzer sorgen sich nach „verdächtigen Beobachtungen“ um die Sicherheit ihrer Tiere.  Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Sterzhausen

Auch Pferdehalter in Sterzhausen sind nach verdächtigen Vorfällen verunsichert und haben begonnen, nachts Patrouille um Pferdekoppeln zu fahren, haben Videokameras installiert und schlafen sogar im Auto auf der Weide. Auf Nachfrage der OP beruhigt die Polizei: In Marburg-Biedenkopf habe es weder Pferdediebstähle noch konkrete Versuche gegeben. Polizeipressesprecher Martin Ahlich warnt vor „Panikmache“, rät aber dazu die Augen offen zu halten und bei verdächtigen Beobachtungen, umgehend die Polizei zu informieren.

  • Lesen Sie den ausführlichen Bericht: Die Angst geht um (Der Artikel ist nach Anmeldung für Abonnenten kostenfrei)
20.06.2021
18.06.2021