Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Hundehasser in Cölbe?
Landkreis Nordkreis Hundehasser in Cölbe?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 20.09.2019
Ein Border Collie schnüffelt am Boden. In der Gemeinde Cölbe wurden Klumpen aus Reis gefunden, die eventuell Gift enthalten können. Quelle: Maurizio Gambarini
Cölbe

Online warnt die Gemeinde Cölbe vor einer merkwürdigen Substanz, bei der es sich möglicherweise um extra ausgelegte Giftköder handeln könnte. Laut der Warnung wurde in der Gemarkung um Schwarzenborn "ein auffälliger reisartiger Klumpen" gefunden, der eine giftige Substanz enthalten könnte.

Auch Tierschützer griffen den Hinweis auf und verbreiteten die Meldung, warnen vor Hundehassern. Bei weiteren Auffälligkeiten beziehungsweise möglichen Giftköderfunden, sollen sich Finder an die Polizei melden. Kontakt zur Polizei Marburg unter 06421/4060.