Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Porsche-Kompletträder von Werkstattgelände gestohlen
Landkreis Nordkreis Porsche-Kompletträder von Werkstattgelände gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 05.05.2022
Die Polizei sucht mögliche Zeugen eines Einbruchsversuchs in eine KFZ-Werkstatt in Cölbe.
Die Polizei sucht mögliche Zeugen eines Einbruchsversuchs in eine KFZ-Werkstatt in Cölbe. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Cölbe

Der versuchte Einbruch in einen KFZ-Betrieb in der Kasseler Straße in Cölbe hat sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Mittwoch (4. Mai) zwischen 2 und 8 Uhr ereignet. In diesem Zeitraum wurde den Spuren zufolge versucht, die Eingangstür zur Werkstatt aufzuhebeln. Dabei wurde die Tür beschädigt, so die Polizei.

Gestohlen wurden vier gebrauchte Kompletträder mit Felgen der Marke Porsche, die neben der Werkstatt lagen. Die Felgen hatten laut Polizeimeldung einen Neupreis von 8000 Euro.

Zeugen hörten gegen 4 Uhr in der Nacht einen Knall, daher könnte der Einbruchsversuch nach Polizeiangaben etwa um diese Uhrzeit herum erfolgt sein. 

  • Wer hat zur relevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat das nächtliche Verladen von Rädern bemerkt? Wem ist ein Fahrzeug in Tatortnähe aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Marburg, Telefon 06421/4060 entgegen.