Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Österliche Vorboten auf Hof Fleckenbühl
Landkreis Nordkreis Österliche Vorboten auf Hof Fleckenbühl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 11.04.2014
Großer Andrang auf Hof Fleckenbühl am Sonntag: Hunderte von Besuchern kamen zum Ostermarkt, genossen Speisen und Getränke und die Frühlingssonne. Quelle: Tobias Werner
Schönstadt

Kunsthandwerker von nah und fern verkauften ihre Produkte - von farben­frohen Töpferwaren über edlen Silberschmuck und handgemachte Seifen bis hin zu Osterdekoration in vielen Formen und Materialen.

Die vielen Marktbesucher, die mit dem Fahrrad nach Schönstadt gekommen waren, wurden mit einem Getränkegutschein belohnt. Die Fleckenbühler hielten ein tolles Angebot an Speisen und Getränken für ihre Gäste bereit - frühlingshafte Gemüsegerichte, frisch zubereitet in riesigen Pfannen, Fruchtsäfte und Waffeln, alles in Demeter-Qualität, so wie es den Prinzipien des Bio-Hofs entspricht.

Die Kinder hatten Spaß beim Töpfern, Stockbrot-Backen oder im Streichelzoo, wo eine große Schar von zutraulichen Ziegenlämmchen gar nicht genug bekommen konnte von den Streicheleinheiten.

von Tobias Werner