Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Mindestens acht Autos aufgebrochen
Landkreis Nordkreis Mindestens acht Autos aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 15.04.2020
In Bürgeln wurden mindestens acht Autos aufgebrochen. Die Polizei ermittelt.  Quelle: Symbolfoto: Thorsten Richter
Anzeige
Bürgeln

Seit Dienstagvormittag ermittelt die Polizei wegen des Diebstahls aus mindestens acht Autos. Diese standen nach Angaben der Polizei rund um den Bachwiesenweg und Sonnenweg in Bürgeln. Ein teil der Fahrzeuge sei zudem unverschlossen gewesen.

Nach ersten Ermittlungen erbeuteten die Täter in der Nacht zu Dienstag überwiegend Münzgeld. Der tatsächliche entstandene Gesamtschaden steht derzeit laut Polizei noch nicht fest. Es gebe aber erste Hinweise auf mehrere Jugendliche, die in besagter Nacht durch die Straßen gezogen seien. Ob es einen Zusammenhang zu den Diebstählen aus den Autos gebe, stehe noch nicht fest.

Anzeige
  • Wer insbesondere zwischen 19 Uhr am Montag und 10 Uhr am Dienstag rund um die beiden Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bei der Kripo Marburg, Telefon 06421/406-0.
Anzeige