Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Massenware statt Unikat
Landkreis Nordkreis Massenware statt Unikat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 24.08.2019
Stefan Henseling schickte einen Leuchtturm mit der Post los und erhielt einen anderen zurück. Quelle: Tobias Kunz
Oberrosphe

Die Skulptur sollte von einem ehemaligen Kameraden zum anderen reisen, ging aber schon bei der zweiten Postsendung verloren. Henseling forschte nach und erhielt Antwort: Die Deutsche Post fand in einem Lager für unzustellbare Pakete einen Leuchtturm und schickt ihn dem Oberrospher zu. Doch statt seines handgemachten Unikats erhielt Henseling Massen­ware zurück. Noch hat er die Hoffnung aber nicht gänzlich aufgegeben, dass sein „Leuchti“ zu ihm zurückkehrt und er ihn doch noch über Vietnam nach Kanada schicken kann.

Mehr dazu lesen Sie hier.

von Tobias Kunz