Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Anhänger stürzt um und blockiert Fahrbahn
Landkreis Nordkreis Anhänger stürzt um und blockiert Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 19.07.2021
Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Wetter

Nach eigenen Angaben wollte der Lastwagenfahrer einem Tier ausweichen. Dabei geriet das Gespann ins Schlingern. Der Anhänger stürzte um, die Zugmaschine zog ihn - auf der Seite liegend - noch einige Meter über die Fahrbahn. Trotz des Gegenverkehrs wurde kein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Bis zum Eintreffen eines Kranwagens leitete die Polizei den Verkehr einseitig um die Unfallstelle. Dann war die Strecke, bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten, voll gesperrt. 

Zum Aufrichten des Anhängers wurde zusätzlich ein Lkw-Abschleppwagen eingesetzt. Gegen 18.15 wurde die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Gesamtschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Der Lkw transportierte Badezimmermobiliar.