Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Kreisstraße bei Wetter gesperrt
Landkreis Nordkreis Kreisstraße bei Wetter gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 10.04.2019
Die K 1 von Wetter nach Mellnau wird von Donnerstag, 11. April, bis Montag, 15. April, vollständig gesperrt.  Quelle: Lino Mirgeler
Wetter

Die Sperrung beginnt in Wetter ab der Burgwaldstraße und endet an der Einmündung der Kreisstraße 2 in Richtung Oberrosphe. Die K 1 von Mellnau nach Simtshausen sowie die Verlängerung des Rennwegs zwischen Mellnau und Oberrosphe ist ausschließlich für den Linien- und Schülerverkehr freigegeben.

Auf eine Umleitungsbeschilderung wird verzichtet. Im Rathaus Wetter wird der Verzicht damit begründet, dass größtenteils nur ortskundige Verkehrsteilnehmer von der Sperrung betroffen seien. Außerdem würde die momentan ohnehin schon große Zahl an Umleitungshinweisen an der B 252 nur zu größerer Verwirrung beitragen.