Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis K2 zwischen Oberrosphe und Unterrosphe wieder frei
Landkreis Nordkreis K2 zwischen Oberrosphe und Unterrosphe wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 22.12.2021
Auf rund 2,2 Kilometern Länge wurde vom Landkreis Marburg-Biedenkopf unter der Bauleitung von Hessen Mobil die Fahrbahn der K 2 erneuert und mit zehn Zentimetern Asphalttragschicht und vier Zentimetern Deckschicht verstärkt.
Auf rund 2,2 Kilometern Länge wurde vom Landkreis Marburg-Biedenkopf unter der Bauleitung von Hessen Mobil die Fahrbahn der K 2 erneuert und mit zehn Zentimetern Asphalttragschicht und vier Zentimetern Deckschicht verstärkt.  Quelle: Tobias Kunz
Anzeige
Wetter

Auf rund 2,2 Kilometern Länge wurde vom Landkreis Marburg-Biedenkopf unter der Bauleitung von Hessen Mobil die Fahrbahn der K 2 erneuert und mit zehn Zentimetern Asphalttragschicht und vier Zentimetern Deckschicht verstärkt. Zusätzlich wurden in den Innenkurven Bankettplatten verlegt und die Querdurchlässe unter der Fahrbahn erneuert.

Die Asphaltarbeiten wurden bereits abgeschlossen, jedoch müssen im kommenden Jahr noch diverse Restarbeiten ausgeführt werden: Das Bankett und die einmündenden Wirtschaftswege müssen noch an die neue Fahrbahnhöhe angepasst und die straßenbegleitenden Mulden geräumt werden. Auch sind die Schutzplanken und Leitpfosten noch nicht vollständig montiert, einseitig stehen ersatzweise Baken auf dem Bankett. Die Geschwindigkeit wird daher zunächst auf 50 Stundenkilometer beschränkt.

Die Arbeiten sollen im Januar unter halbseitiger Sperrung mit Baustellenampel ausgeführt werden, sind jedoch, wie auch das Aufbringen der Markierung, witterungsabhängig.