Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Fünf Anzeigen wegen Sachbeschädigungen
Landkreis Nordkreis Fünf Anzeigen wegen Sachbeschädigungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 11.04.2022
Anzeige
Niederasphe

Fünf Anzeigen wegen Sachbeschädigungen liegen der Polizei bislang vor. Die Schäden gehen wahrscheinlich alle auf das Konto von mehreren, bislang unbekannten Jugendlichen gehen. Gegen 5.30 Uhr bemerkten Anwohner lärmende Jugendliche in der Straße. Die drei Personen rissen Holzlatten von einem Zaun ab, lösten Ventilklappen von Autoreifen, entnahmen das Glas eines Außenspiegels, zertraten einen weiteren Zaun und legten ein Zaunelement von einem Grundstück im Frankfurter Weg auf ein geparktes Auto. Nur aufgrund einer vorhandenen Eisschicht entstanden dabei vermutlich keine Lackschäden.

Zudem schmissen sie eine Terrakottakugel auf die Straße und zerstörten sie damit, entwendeten zwei Metall-Deko-Kugeln und drückten eine Hecke ein. Ein Zeuge verfolgte die Jugendlichen durch den Mittelweg und den Hainbirkenweg, konnte sie aber nicht aufhalten. Bei ihnen soll es sich um drei junge Männer im geschätzten Alter von 16 bis 20 Jahren handeln. Einer von ihnen war mit etwa 1,80 Meter groß. Die anderen beiden Jugendlichen werden auf etwa 1,65 bis 1,70 Meter geschätzt. Alle waren hellhäutig, schlank, trugen dunkle Oberteile, Jeans und weiße Turnschuhe. Der Fahrer eines weißen Golf holte einen der drei zwischenzeitlich ab. Die Marburger

  • Polizei (Telefonnummer 06421/4060) bittet um Hinweise und fragt: Wer hat die Personen gesehen und kann sie näher beschreiben oder Hinweise zu ihrer Identität geben? Wer kann ergänzende Hinweise zum weißen Golf geben?