Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Flächenbrand in Treisbach
Landkreis Nordkreis Flächenbrand in Treisbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 25.07.2022
Flächenbrand auf einem Feld bei Treisbach (Wetter) am Montag (25. Juli).
Flächenbrand auf einem Feld bei Treisbach (Wetter) am Montag (25. Juli). Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Treisbach

Am Montagmittag (25. Juli) ist in Treisbach bei Wetter ein Brand auf einer Fläche von 40 x 80 Metern auf einem abgeerntetem Feld zwischen der "Warzenbacher Straße" und "Am Grünweg" ausgebrochen. 

Update, Stand 13 Uhr:

Innerhalb von einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Ein ortsansässiger Landwirt war dabei, Rundballen zu pressen. Die Rundballenpresse fing aus noch nicht geklärter Ursache Feuer. Der Brand breitete sich auf dem sehr trockenem Feld aus.

Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Treisbach, Warzenbach/Oberndorf, Wetter-Mitte, Caldern und Biedenkopf vor Ort. Durch starken Wind drohte das Feuer auf angrenzende Wohnhäuser überzugreifen, was die Feuerwehr verhindern konnte. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Update, Stand 12.40 Uhr: 

Der Brand ist unter Kontrolle und gelöscht. 

Brand in Treisbach (Quelle: Thorsten Richter)

Von Ina Tannert und Lucas Heinisch