Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Feuerwehr rettet Bewohner über Steckleiter
Landkreis Nordkreis Feuerwehr rettet Bewohner über Steckleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 13.03.2022
Ein Bewohner dieses Mehrparteienhauses musste mit einer Steckleiter aus seiner Wohnung befreit werden.
Ein Bewohner dieses Mehrparteienhauses musste mit einer Steckleiter aus seiner Wohnung befreit werden.   Quelle: Feuerwehr Cölbe
Anzeige
Bürgeln

Als die Einsatzkräfte in Bürgeln ankommen, steht die Wohnung im ersten Obergeschoss in Vollbrand. So berichtet es Einsatzleiter Jens Peter, Wehrführer in Cölbe im Gespräch mit der OP. In dem Mehrparteienhaus sind zehn Personen gemeldet. "Die Bewohner aus der Brandwohnung konnten sich selbst nach draußen retten", so Peter. Allerdings war durch den Brand das Treppenhaus so verqualmt, dass die Feuerwehrleute den Bewohner einer Nachbarwohnung über die Steckleiter retten mussten.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die 30 Einsatzkräfte aus Cölbe, Schönstadt, Bürgeln und Reddehausen konnten den Brand schnell löschen. Die Feuerwehr Wetter unterstützte mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug.

Laut Polizei ist die Brandursache noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

von Nadine Weigel