Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Feuer in Bio-Heizwerk Oberrosphe
Landkreis Nordkreis Feuer in Bio-Heizwerk Oberrosphe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 26.04.2020
Im Bio-Heinzwerk in Oberropshe hat es gebrannt. Quelle: Feuerwehr Wetter
Anzeige
Oberrosphe

In der Nacht zu Sonntag, 26. April, brannten kurz nach Mitternacht im Bio-Heizwerk in Oberrosphe Hackschnitzel nicht an ihrem vorgesehenen Verwendungsort.

In einer Förderanlage zum Heizkessel stauten sie sich und fingen Feuer. Ein Mitarbeiter alarmierte die Feuerwehr. Zwei Trupps der Feuerwehr gingen unter Atemschutz zur Erkundung vor und öffneten die Anlage. Sie löschten die Flammen und räumten die glühenden Reste aus der Anlage. Die leicht verrauchte Halle wurde belüftet.

Anzeige

Nach weniger als einer Stunde waren die letzten Glutnester gelöscht und die Feuerwehr konnte wieder abrücken. Unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Stefan Ronzheimer waren die Wehren des Schutzbereichs Ost (Mellnau, Oberrosphe und Unterrosphe) sowie der Kernstadt im Einsatz. Das teilte Christian Koch, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Wetter, mit. 

Nordkreis Corona-Rückholaktion - „Im Angesicht der Angst“
25.04.2020
Nordkreis Alternativer Maifeiertag - Burschen widersetzen sich Corona
25.04.2020
15.04.2020
Anzeige