Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Einbruchversuch mit Auto scheitert
Landkreis Nordkreis Einbruchversuch mit Auto scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 11.04.2019
Die Polizei sucht Hinweise zu Unbekannten, die versuchten, mit einem Auto in einen Getränkemarkt einzubrechen. Quelle: Thorsten Richter
Sterzhausen

Die unbekannten Diebe scheiterten letztendlich mit ihremn Versuch per Auto in den Getränkemarkt in der Wittgensteiner Straße einzudringen. Wie die Polizei mitteilt, entstand bei dem Versuch mit dem Fahrzeug durch die Eingangstür zu fahren ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Vom Fahrzeug und den Insassen fehlt bisher jede Spur. Die  Kriminalpolizei sucht nun dringend nach Zeugen und bitte um Mithilfe: Wem sind rund um den Getränkemarkt verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat gegen 5 Uhr verdächtige Geräusche wahrgenommen? 

Auch Beobachtungen, die Stunden vor dem eigentlichen Tatgeschehen gemacht wurden, können laut Polizeisprecher Jürgen Schlick von Bedeutung sein. Polizeiliche Erfahrungen hätten gezeigt, dass die Täter das ausgesuchte Objekt vorher "ausbaldowern".

  • Hinweise an die Kriminalpolizei in Marburg, Telefon 06421/4060.