Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Einbruch in Kita
Landkreis Nordkreis Einbruch in Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 07.04.2021
Zwischen Donnerstagnachmittag (1. April) und Freitagnachmittag (2. April) ist in der Kindertagesstätte in der Straße "Am Bürgerhaus" in Oberasphe eingebrochen worden (Themenfoto).
Zwischen Donnerstagnachmittag (1. April) und Freitagnachmittag (2. April) ist in der Kindertagesstätte in der Straße "Am Bürgerhaus" in Oberasphe eingebrochen worden (Themenfoto). Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Oberasphe

Nach Angaben der Polizei waren der oder die Täter zwischen Donnerstag (1. April) gegen 14 Uhr und Freitag (2. April) gegen 16.30 Uhr auf der Suche nach Bargeld in der Kita. „Die Tür war aufgehebelt und das Mobiliar geöffnet und durchsucht. Die Beute besteht aus einer Geldkassette mit nur wenig Inhalt“, teilte Polizei-Sprecher Martin Ahlich mit. Weiter heißt es seitens der Polizei, dass der weitere Sachschaden, der bei dem Einbruch entstanden ist, als „gering“ eingestuft wird.

Weitere Einbruchsspuren

Die Beamten nehmen an, dass der oder die Täter das Gebäude über die Terrasse wieder verlassen haben. Außerdem teilte die Polizei mit, dass auch in der Nähe der Kita Einbruchsspuren zu finden waren. „In Oberasphe befanden sich Hebelspuren an der Eingangstür und einer Seitentür des Dorfgemeinschaftshauses. Hier scheiterte allerdings das Eindringen“, sagt Ahlich. Ob ein Zusammenhang zwischen diesem Einbruch und dem Einbruch in das Kinderzentrum in Wehrda besteht, steht zurzeit noch nicht fest.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat zur Tatzeiten verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

  • Hinweise nimmt die Polizei Marburg entgegen, Telefon 06421/4060.
Nordkreis Naturkosmetik-Projekt - Einfach mal selber machen
06.04.2021
05.04.2021