Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Verkehrsunfall bei Cölbe
Landkreis Nordkreis Verkehrsunfall bei Cölbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 29.03.2019
Ein weißer Skoda und ein Motorrad sind am Freitagnachmittag bei Cölbe miteinander kollidiert. Quelle: Nadine Weigel
Cölbe

Wie die Polizei Marburg mitteilt, kam es am Freitagnachmittag, 29. März, zwischen Cölbe und Bernsdorf auf der Landstraße 3089, die weiter zur Bundesstraße 62 in Richtung Göttingen abzweigt, zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Motorradfahrer sind miteinander kollidiert. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden.

Laut Polizei fuhr der Pkw, ein weißer Skoda, gerade vom Wegrand aus auf die Straße, als das Motorrad aus Richtung Göttingen kommend den Streckenabschnitt passierte. Der Kradfahrer, ein 63 Jahre alter Mann aus Cölbe, bemerkte den Pkw auf der lang gezogenen Rechtskurve zwar, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Motorradfahrer wurde laut Polizei acht bis zehn Meter weit über den Pkw geschleudert. Er wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.