Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Bürgerhaus Amönau qualmt
Landkreis Nordkreis Bürgerhaus Amönau qualmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 07.02.2020
(Symbolfoto) Die Feuerwehr hatte einen Einsatz im Bürgerhaus Amönau. Quelle: Thorsten Richter
Amönau

Wie Christian Koch, Pressesprecher der Feuerwehr Wetter, mitteilt, wurde die Wehr gegen 18.25 Uhr alarmiert. Die war schnell vor Ort, da es vom Feuerwehrhaus zum Bürgerhaus nicht weit ist.

Zwei Feuerwehrtrupps mit Atemschutzgeräten erkundeten, wodurch der Rauch verursacht wurde. Im Heizungskeller fanden sie die Ursache: eine defekte Heizanlage.

Die Feuerwehrleute schalteten die Anlage ab und belüfteten das Gebäude. Verletzt wurde niemand, aber die Veranstaltung musste für diesen Tag abgesagt werden.  

Im Einsatz waren die Wehren aus Amönau, Niederwetter, Todenhausen und Wetter, unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Stefan Ronzheimer. Der Einsatz dauerte gut eineinhalb Stunden.