Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Autofahrer überholt rechts und im Überholverbot
Landkreis Nordkreis Autofahrer überholt rechts und im Überholverbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 25.01.2021
Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Cölbe

Auf dem Weg von Kirchhain nach Cölbe überholte der Fahrer eines älteren blauen Audi A4 am vergangenen Dienstag (19. Janua) gegen 14.35 Uhr mehrere Fahrzeuge rechts, wechselte anschließend auf den linken Fahrstreifen und fuhr nach Angaben des Vorausfahrenden extrem dicht auf. Im weiteren Verlauf der Strecke überholte der Autofahrer trotz des bereits geltenden, ausgeschilderten Überholverbots weitere Fahrzeuge. Dabei überfuhr er nach Angaben der Polizei in ihrer Meldung von Montag (25. Januar) sogar noch die Sperrfläche und nutzte teilweise den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Die Polizei fragt nun: Wem ist das Fahrverhalten des älteren blauen Audi A 4 aufgefallen? Wer wurde von dem Pkw rechts überholt? Wer wurde von dem Auto trotz Überholverbots überholt? Wer fuhr Richtung Kirchhain und wurde durch den Audi aufgrund des Überfahrens der Sperrfläche und der Nutzung des quasi linken Fahrstreifens des Gegenverkehrs behindert oder gar gefährdet?

  • Zeugen melden sich bei der Polizei Kirchhain, Telefon 06428/930565.