Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis B252 wegen Verkehrsunfall gesperrt
Landkreis Nordkreis B252 wegen Verkehrsunfall gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 31.05.2019
Ein an der Front beschädigtes Auto wird abgeschleppt. Quelle: Nadine Weigel
Niederwetter/Göttingen

Gegen 16.30 Uhr ist die Meldung bei der Polizei eingegangen, dass es auf halber Strecke zwischen Niederwetter und Göttingen zu einem Verkehrsunfall gekommen ist.

Ein Traktor wollte von einem Feldweg zum anderen die Bundesstraße 252 überqueren. Dabei übersah er offenbar ein Auto, das daraufhin in die Seite des Traktor-Anhängers (eines Heuwenders) fuhr. Die beiden Insassen des alten Audi 80, ein 87-jähriger Mann und eine 85-jährige Frau, wurden leicht verletzt. Sie wurden in das Marburger Uniklinikum gebracht und stationär aufgenommen. Wie schwer der Traktorfahrer verletzt wurde und ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte, dazu machte die Polizei am Freitagabend auf OP-Nachfrage keine Angaben. Auch, wie hoch der Schaden ist, blieb zunächst offen.

Die Straße war für anderthalb Stunden gesperrt. Es kam zu Stau in beide Richtungen.