Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Nordkreis Auto landet auf dem Dach
Landkreis Nordkreis Auto landet auf dem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 27.06.2019
Nach dem Überschlag blieb der Unfallwagen auf dem Dach liegen.  Quelle: Nadine Weigel
Amönau

Laut Polizei war eine 59-jährige Frau, aus Richtung Wetter kommend, gegen 18.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Raiffeisenstraße in Amönau unterwegs. Mit im Auto: ihr 13-jähriges Enkelkind.

Aus bisher nicht geklärten Gründen geriet die Fahrerin mit dem Pkw in einer leichten Linkskurve nach rechts auf den Bürgersteig und stieß dort gegen einen vor einem Fachwerkhaus platzierten Blumenkübel.

"Der fungierte gewissermaßen als Rampe", erklärte die Polizei vor Ort im  Gespräch mit der OP. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Oma und Enkelin konnten sich offenbar selbst aus dem Auto befreien.  Laut Polizei wurden sie leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum.

Die Unfallursache ist nicht klar. Die Fahrerin konnte "es sich selbst nicht erklären", wie sie der Polizei sagte. Alkohol konnte die Polizei ausschließen.

von Hartmut Berge
und Nadine Weigel