Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Landkreis Nordkreis
Diese Karten warben für den Grenzgang, der dann nicht stattfand, der nun nach einmaliger Verschiebung komplett abgesagt wird. So wird die Karte der Grenzgänger von 2020 einen besonderen Platz in der Geschichte des Grenzgangs in Wollmar bekommen.

Der Grenzgang 2020 in Wollmar wird als ein Grenzgang in die Geschichte eingehen, der nie war. Eine zweite Verschiebung um ein Jahr ist laut Vorstand nicht mehr möglich.

21.06.2021
Anzeige

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Ein 50 Jahre alter Mann soll seine Ex-Freundin mehrfach angegriffen haben, musste sich daher wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Das fand keine eindeutigen Beweise seiner Schuld.

08.05.2021

Schon in der ersten Sitzung des Parlaments Cölbe wurde die neue Koalition aus SPD und Grüne spürbar, die mit neuer Stimmenmehrheit den Gemeindevorstand erweitern konnten.

03.05.2021

Diebstähle in der Lahnstraße und der Alten Lahnstraße in Sterzhausen am 1. Mai. 

03.05.2021
Nordkreis

Stadtverordnetenversammlung Wetter - Wetters neues Parlament zeigt gleich Zähne

Die neu konstituierte Stadtverordnetenversammlung von Wetter hat den neuen Magistrat gewählt und sich direkt bei ihrer ersten Sitzung mit dem Bürgermeister in die Haare gekriegt.

01.05.2021

Das Gemeindeparlament Münchhausen kam in Wollmar zu seiner ersten Sitzung in der neuen Wahlperiode zusammen.

30.04.2021

Ein Wahlmarathon bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung: Claudia Meyer-Bairam (SPD) bleibt 1. Beigeordnete in Lahntal.

30.04.2021

Am gestrigen Mittwoch (28. April) brannten auf einem Feld zwei Rundballen, Reifen und eine Plastikplane. Die Polizei erstattete Anzeige gegen den Verantwortlichen.

29.04.2021

Derzeit geht es nur online, aber die Münchhäuser beteiligen sich sehr rege am Aufbau eines Konzepts für die Dorferneuerung, die Effekte für alle Ortsteile haben soll.

28.04.2021

Der Täter eines Einbruchs in der Straße In der Hohl in der Nacht zum Dienstag (27. April) zwischen 3.15 und 4.05 Uhr verließ das Einfamilienhaus durch dieTerrassentür und flüchtete anschließend durch den Garten

27.04.2021