Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 8° Regen
Landkreis Nordkreis
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder Peter Dersch, Klaus Hartmann, Heinrich Wiederhold, Manfred Ebert, Hans Bosshammer und Dr. Ralf Köhler. Foto: Elvira Rübeling

Es ist geschafft. Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Sarnau hat sein Aus ein Jahr vor seinem 100-jährigen Bestehen ­abgewendet. Doch sind damit noch längst nicht alle Probleme beseitigt.

16:56 Uhr

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Nordkreis

Bürgerinitiative Windrose - 20 Jahre Kampf und Wut

Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Wobei Hartnäckigkeit zeitlich gesehen durchaus ein dehnbarer und zeitraubender Begriff sein kann. Die Bürgerinitiative Windrose hat nun 20 Jahre für ihre Sache gekämpft.

31.12.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Die Zeit anhalten – geht das? Die Zeit anzuhalten, das würde, wie schon Augustin Ende des 4. Jahrhunderts nach Christus in seinen tiefsinnigen Gedanken über die Zeit philosophierte, bedeuten, einen Blick in die Ewigkeit zu werfen.

30.12.2019

In der Marburger Landstraße in Bürgeln hat ein Unbekannter mit schwarzer Farbe eine antisemitische Botschaft aufgesprüht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

27.12.2019

Das fünf Kilometer lange Mittelstück der Ortsumgehung der Bundesstraße 252 zwischen Wetter und Lahntal ist seit Samstag (21. Dezember) offiziell für den Verkehr freigegeben.

22.12.2019

Wie bereits im Sommer angekündigt, wurde der Mittelteil der insgesamt 17,5 Kilometer langen B-252-Ortsumgehung zum Jahresende fertig. Am  Samstag, 21. Dezember, erfolgt um 11 Uhr die offizielle Verkehrsfreigabe.

21.12.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Was für eine große Ehre für Hund und Züchter: 
Als einer der besten 
Rottweiler Europas darf „Bambam“ aus dem Lahntal zu einem internatio­nalen Hundesport-Event nach Fernost reisen.

18.12.2019

Der Nabu Hessen gibt Tipps und Ratschläge welches Winterfutter für Vögel geeignet ist. Am 10. und 12. Januar können Interessierte an der Nabu-Mitmachaktion "Stunde der Wintervögel" teilnehmen.

15.12.2019

Der Angeklagte, der sich vor dem Marburger Amtsgericht verantworten musste, soll mit insgesamt zehn Diebstählen seinen Drogenkonsum finanziert haben. Er wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.

14.12.2019

Die Stadt Wetter will keine neuen Schulden und auch keine Steuererhöhung. Rund 2 Millionen Euro an Investitionen stehen an. Hart gespart werden muss aber trotzdem.

12.12.2019