Menü
Anmelden
Landkreis Nordkreis
Am Dienstagabend war der Entwurf des Haushaltsplans 2020 Wetter wichtigster Tagesordnungspunkt der Stadtverordnetenversammlung. Foto: Ina Tannert

Die Stadt Wetter will keine neuen Schulden und auch keine Steuererhöhung. Rund 2 Millionen Euro an Investitionen stehen an. Hart gespart werden muss aber trotzdem.

12.12.2019

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Am Freitagabend, 25. Oktober, fand die fast unendliche Geschichte um den Neubau eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Cölbe nach rund 13 Jahren ein glückliches Ende.

28.10.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Zwischen Oberndorf und Warzenbach sind in der NAcht zu Sonntag (27. Oktober) zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde der Fahrer des einen Wagens schwer verletzt, teilt die Feuerwehr Wetter mit.

27.10.2019

Am Freitag, 25. Oktober, und Samstag, 26. Oktober, ist ein eindrucksvoller Kurzfilm über das Leben einer Drogenabhängigen zu sehen – das vor 33 Jahren beinahe schon vorbei gewesen wäre.

25.10.2019

Die „Wetterfrösche“ bekommen vom Elisabeth-Verein ein neues Zuhause. Bis es so weit ist, muss ­eine Ausweichmöglichkeit her. Die Wahl fiel auf eine ehemalige Einrichtung in einem Stadtteil.

25.10.2019

Am Montagabend, 21. Oktober, gibt es im „Ersten“ ein Doku-Drama zu sehen. Es handelt von der Irrfahrt des Schiffes St. Louis im Jahr 1939, dass mehr als 900 deutschen Juden zur Flucht verhelfen sollte.

21.10.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Im Mai wurde der Mehrgenerationenraum im DGH Kernbach aus Brandschutzgründen gesperrt. Jetzt will der Ortsbeirat einen zweiten Fluchtweg schaffen.

16.10.2019

Die Sorge um die Mukoviszidose und den Sauerstoff: Die Angst um die todkranke Tochter ist bei Familie Müller aus Gemünden immer präsent.

12.10.2019

Zwei Feuer innerhalb weniger Stunden auf demselben Gelände in Caldern? Wenig verwunderlich, dass darüber getuschelt wird. Doch die Ermittler fanden keine Hinweise auf Brandstiftung.

10.10.2019

„Mach den Fernseher aus, hier kommt die Maus“, hieß es während des „Türöffner-Tages“ – bei dem sich zahlreiche Menschen statt aus dem Fernseher auf dem Hof Fleckenbühl bei Schönstadt Informationen holten.

04.10.2019