Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Landkreis Nordkreis

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Nordkreis

Videoaufzeichnung nach Randale - Überwachungskamera in Kirche installiert

Exkremente im Gotteshaus, angezündete Bibel und Zerstörungswut – aus der Randale in der ­Nikolaikirche vor drei ­Monaten zieht die Kirche Konsequenzen. Es wurde eine Videokamera installiert.

25.08.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Nordkreis

"Leuchti" kommt nicht zurück - Massenware statt Unikat

Der ­ehemalige Marinesoldat Stefan Henseling wollte einen handgebauten Leuchtturm für eine Spendenaktion um die Welt schicken.

24.08.2019

Am Freitag, 23. August, gegen 0.20 Uhr wurde in Münchhausen ein 23 Jahre alter Autofahrer mit 1,7 Promille von der Polizei erwischt.

23.08.2019

Die Fertigstellung des Streckenabschnitts "Süd" der B 252 im Lahntal verzögert sich um ein Jahr. Grund dafür ist laut Hessen Mobil, dass die Arbeiten komplexer sind als erwartet.

21.08.2019

Der Turm der Burg in Mellnau ist kilometerweit vor dem Dorf zu sehen. Wer näher rankommt, stellt fest: Die Mauer bröckelt. Ortsvorsteherin Margot Diehl hofft für die Sanierung auf Fördergelder der EU.

18.08.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Weil ein 30-Jähriger aus Marburg den Bahnübergang am Bahnhof Wetter nicht rechtzeitig verlassen konnte, kam es am Mittwoch, 14. August, gegen Mittag beim Senken der Schranken zu Schäden an der Bahnanlage. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 800 Euro.

15.08.2019

Seit Montag spürt das Hessenschau-Team Innovationen in ganz Hessen nach. Eine hat es am Donnerstag in Mellnau gefunden. Hunderte Besucher verfolgten die Ausstrahlung der Live-Sendung.

08.08.2019

Am Landratsamt und an der Außenstelle im Hermann-Jacobsohn-Weg in Marburg gibt es seit kurzem E-Ladesäulen. Kunden dürfen dort kostenlos Strom tanken, müssen dafür vorher aber erst ins Gebäude.

08.08.2019

Trockenheit, Wetterextreme, Schädlinge – die Lage in deutschen Wäldern ist angespannt, auch im Burgwald mit seiner seltenen Moorlandschaft ist das Klima spürbar. Die AG "Rettet den Burgwald" sieht das kritisch.

04.08.2019

Meistgelesene Artikel in Nordkreis