Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Landkreis Nordkreis
Perfekter Platz für eine Pause: die Wellenbank bei Caldern. Foto: Tobias Hirsch

Das Wetter spielt wieder mit. Also, raus in die Natur und die Welt auch mal aus einem anderen Blickwinkel genießen. Das geht auf einer Wellenbank wie hier bei nahe der L 3288 bei Caldern ganz wunderbar.

19.07.2019

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Urteil im Prozess wegen versuchten Totschlags in Caldern: Der Angeklagte soll für sechs Jahre ins Gefängnis, danach steht eine Sicherheitsverwahrung für ihn an.

18.06.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Zunächst sieht es nach einem medizinischen Notfall aus: Ein Sattelzug steht am Rand, der Fahrer hat den Kopf auf dem Lenkrad. Die herbeigerufenen Rettungskräfte treffen jedoch auf einen Betrunkenen.

18.06.2019

Der Lahntaler Gemeindevorstand will sein Hochwasserschutz-Konzept für Goßfelden nicht weiterverfolgen. Ein Experte geht davon aus, dass das Projekt am Umweltschutz scheitern würde.

20.06.2019

Ein 14-Jähriger ist am Samstag in Wetter durch den Außenspiegel eines Kleinbusses verletzt worden. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

17.06.2019

Unbekannte haben in Sterzhausen einen Geldautomaten aufgebrochen. Die Meldung erreichte die Polizei am Montagmorgen. Wann die Diebe zuschlugen und wie viel sie erbeuteten, ist noch unklar. 

17.06.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Es ist warm und regnet häufig, beste Bedingungen für die Natur. Auf so mancher Verkehrsinsel schießen Gräser in die ­Höhe und behindern den Blick. Die Straßenmeisterei tue ihr Bestes, sagt Hessen Mobil.

17.06.2019

6 Fässer Bier, einen Korb mit 50 Gläsern und mehrere Kisten Softdrinks haben Diebe vom Vereinsgelände des Freizeitclubs Cölbe gestohlen. Die geplante Feier zum 50-jährigen Bestehen fand dennoch statt.

11.06.2019

Ein Unbekannter hat am Pfingstwochenende mindestens zehn geparkte Autos in der Heidestraße in Cölbe verkratzt. Der Schaden liegt bei mehreren Hundert Euro pro Auto. Die Polizei sucht Zeugen. 

11.06.2019

Der Magistrat möchte, dass alles so bleibt. Die meisten Parlamentarier möchte etwas ändern. 
Im September haben im Streit um die Nachtabschaltung des Straßenlichts die Wetteraner 
das letzte Wort.

13.06.2019

Meistgelesene Artikel in Nordkreis