Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Landkreis Nordkreis

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Die Buche auf dem Wollenberg war im Frühjahr noch grün. Jetzt ist sie tot. Revierförster Jörg Reinl entdeckt ständig neue sterbende Bäume. Und steht hilflos daneben.

09.09.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Der Kernort der Großgemeinde Cölbe feiert in diesem Jahr sein 775-jähriges Bestehen. Nun steht das zentrale Festwochenende an, das primär in der und um die Gemeindehalle ­veranstaltet wird.

06.09.2019

Stefan Henseling traute am Dienstag seinen Augen nicht. Nachdem er am Samstag den falschen Leuchtturm von der DHL abholen ließ, wurde ihm genau dasselbe ­Paket erneut zugestellt.

01.09.2019

Die Gemeinde Lahntal bekommt grünes Licht, bei der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises für die Nachtstunden in den Ortsdurchfahrten von Sterzhausen und Goßfelden ein Tempolimit auf 30 km/h zu beantragen.

01.09.2019

Ein so hohes Alter ist für ein Warmblut außergewöhnlich. Aber nicht nur ihre 34 Jahre machen Pferdeomi Ali für ihre ­Besitzer zu etwas ganz 
 Besonderem: Sie ist Seelentrösterin in schweren Stunden.

31.08.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Die Reparatur der Schäden an der Brücke in Cölbe lässt noch auf sich warten. Für den Fahrer, der am 4. Juli in die Lahn gestürzt ist, zieht der Vorfall eventuell rechtliche Konsequenzen nach sich.

28.08.2019

In Bürgeln wurde ein schwarzer parkender VW Passat in der Marburger Landstraße beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass ein Lkw mit blauem Sattelauflieger beim Rangieren gegen das Auto gefahren ist.

28.08.2019

In der Nacht zum Mittwoch, 28. August, hat die Polizei auf der B 3 bei Schönstadt sieben Lastwagen kontrolliert. Alle hätten aufgrund des Nachtfahrverbots gar nicht unterwegs sein dürfen.

28.08.2019

Für den Bau der neuen Bundesstraße 252 wurde ein Hang gesprengt. Nachdem dort anschließend Erdreich auf die Straße rutschte, kursierten in Wetter und Umgebung Gerüchte über die Ursache.

25.08.2019

Meistgelesene Artikel in Nordkreis