Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Landkreis Nordkreis
Am Dienstagabend war der Entwurf des Haushaltsplans 2020 Wetter wichtigster Tagesordnungspunkt der Stadtverordnetenversammlung. Foto: Ina Tannert

Die Stadt Wetter will keine neuen Schulden und auch keine Steuererhöhung. Rund 2 Millionen Euro an Investitionen stehen an. Hart gespart werden muss aber trotzdem.

12.12.2019

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Die CDU-Kreistagsfraktion wird den Antrag auf Wiederwahl des Ersten Kreisbeigeordneten Marian Zachow auf den Weg bringen. Das hat die CDU-Kreistagsfraktion am 6. November in ihrer Sitzung beschlossen.

09.11.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Die Stadtverordneten der Stadt Wetter haben am Dienstagabend, 5. November, beschlossen, dass die Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung in der Kernstadt und den Außenstadtteilen bestehen bleibt.

08.11.2019

Am Donnerstag, 7. November, steht in der Cölber Gemeindevertretung ab 19.30 Uhr die Rücknahme einer früheren Entscheidung auf der Tagesordnung: die Unterstützung eines Kunstrasenbaus mit 510.000 Euro.

07.11.2019
Nordkreis

Schönstädter Dorfladen - Tradition mit Event-Charakter

Vom normalen Einkaufen bis zum Marketing-Event: So soll der künftige Dorfladen in Schönstadt zum Erfolg werden. Die eingetragene Genossenschaft setzt auf Flexibilität und Rückendeckung der Bürger.

05.11.2019
Nordkreis

Haus am Wollenberg - Sanierungsschock in Lahntal

Die Sanierung des Hauses am Wollenberg in Sterzhausen wird sich länger hinziehen als gedacht und weit mehr Kosten verursachen. Grund sind teure Schäden, die erst jetzt bekannt wurden. 

05.11.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Am Dienstag, 5. November, ist die Auffahrt von der Bundesstraße 62 kommend auf die Bundesstraße 3 in Richtung Kassel gesperrt. Grund ist die Überprüfung der dortigen "Verkehrszeichenbrücken".

04.11.2019

Die Marburger Kreisbahn wurde 1905 eingeweiht, 1973 wieder stillgelegt. Am 2. November vor 50 Jahren wurde die letzte Dampflok, die dort fuhr, außer Dienst gestellt. Manfred Ritter hat alles dokumentiert.

02.11.2019

Die Bürgerliste Lahntal unternimmt mit einem Prüfantrag einen Vorstoß, Friedhöfe in der Gemeinde kostengünstiger zu gestalten - und damit die Menschen vor Ort zu halten. Auch nach dem Tod.

02.11.2019

Das Hallenbad in Wetter ist nach der anhaltenden Schließung des Marburger Aquamar für Schwimmer zur Alternative geworden. Wer jedoch auf einen Aufzug angewiesen ist, hat es seit einigen Wochen schwer. Er ist defekt.

01.11.2019