Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 8° Regen
Landkreis Nordkreis
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder Peter Dersch, Klaus Hartmann, Heinrich Wiederhold, Manfred Ebert, Hans Bosshammer und Dr. Ralf Köhler. Foto: Elvira Rübeling

Es ist geschafft. Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Sarnau hat sein Aus ein Jahr vor seinem 100-jährigen Bestehen ­abgewendet. Doch sind damit noch längst nicht alle Probleme beseitigt.

16:56 Uhr

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Aufgrund von Arbeiten im Gehölz wird die Anschlussstelle Cölbe/Göttingen der Bundesstraße 3 am Wochenende teilweise gesperrt. Das teilte Hessen Mobil mit. 

24.01.2020

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Der Schreiner Ralf Hofmann aus Wollmar hat ein modulares Schubladensystem zur Nachrüstung von Schränken erfunden – damit ist er am Dienstagabend, 14. Januar, ab 19.50 Uhr in der TV-Sendung „Einfach genial“.

14.01.2020

Die Fassade des historischen Schmuckstücks von Bürgeln erstrahlt schon in neuem Glanz, auch der Innenausbau hat begonnen. Und bald soll neues Leben in die Kulturkirche kommen.

12.01.2020

Der geplante Umbau des Bahnhaltepunkts in Bürgeln sorgt für Ärger. Grund: Die Bahnsteighöhe ist mit 76 Zentimetern zu hoch, sagen Cölbes Parlamentarier.

12.01.2020

Durch die offene Scheibe eines Autos soll der 27-Jährige seine Ex-Freundin geschlagen und gewürgt haben, was er vor Gericht teilweise zugab. Das Verfahren wurde gegen Auflage eingestellt.

12.01.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Flugschüler Puria Omidi aus Cölbe ist mit erst 16 Jahren seinem Wunschberuf Pilot ein Stück näher gekommen und hat nach 18 Monaten Ausbildung den Segelflugschein in der Tasche.

11.01.2020

Wahrscheinlich zwischen 10 Uhr am Samstag, 21. Dezember, und 11 Uhr am Tag darauf entstand an einem restaurierten Grabstein am Friedhof in Cölbe ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. 

10.01.2020

Es dauert zwar, aber es geht: zu Fuß mittellos nach Tibet. Dieses Abenteuer hat Stephan Meurisch erlebt. 13.000 Kilometer durch 13 Länder in vier Jahren. Darüber berichtete er auf Hof Fleckenbühl.

06.01.2020
Nordkreis

Polizei sucht Zeugen - Toter Schwan auf Acker

Ein toter Schwan beschäftigt derzeit die Marburger Polizei. Fiel das Tier einer Hetzfahrt zum Opfer?

03.01.2020