Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Landkreis Nordkreis
Diese Karten warben für den Grenzgang, der dann nicht stattfand, der nun nach einmaliger Verschiebung komplett abgesagt wird. So wird die Karte der Grenzgänger von 2020 einen besonderen Platz in der Geschichte des Grenzgangs in Wollmar bekommen.

Der Grenzgang 2020 in Wollmar wird als ein Grenzgang in die Geschichte eingehen, der nie war. Eine zweite Verschiebung um ein Jahr ist laut Vorstand nicht mehr möglich.

21.06.2021
Anzeige

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Nordkreis

Haus am Wollenberg - Es geht um 200 Quadratmeter

In ungewohnt hitziger Sitzung hat das Parlament Lahntal über die Pläne für das Haus am Wollenberg entschieden.

28.05.2021
Nordkreis

Ausschüsse Lahntal - Hallen-Debatte geht weiter

Die Ausschüsse der Gemeinde Lahntal diskutierten über den möglichen Interpretationsspielraum der Umbaupläne für das Haus am Wollenberg.

26.05.2021

Auch 76 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind noch nicht alle Geschichten erzählt. Heinrich Wiederhold aus Sarnau schilderte der OP die Tage seiner Geburt – und wie es dazu kam, dass er nicht im Kinderbett, sondern auf einem Panzer seine ersten Minuten auf Erden erlebte.

24.05.2021

Die Konfirmanden, die jetzt konfirmiert werden, erlebten wahrlich aufgrund der Corona-Pandemie eine ganz andere Konfirmandenzeit als andere vor ihnen.

23.05.2021
Nordkreis

Trimm-Dich-Pfad - Fit durch die Pandemie

Der TV 05 Wetter hat einen mobilen Trimm-Dich-Pfad ins Leben gerufen und will in Pandemiezeiten zu mehr Bewegung motivieren.

22.05.2021

Die erste Bürgerversammlung zur möglichen Fusion der Kommunen Wetter, Lahntal und Münchhausen fand, obwohl sie nur online angeboten werden konnte, großes Interesse

21.05.2021

Zwei Unbekannte haben versucht einen Friseursalon in Cölbe zu überfallen. Der 68-jährige Inhaber befindet sich in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

21.05.2021

Ein Bewohner ertappt zwei Einbrecher in seinem Keller in Cölbe auf frischer Tat und wird niedergeschlagen. Die Flucht der beiden Männer konnte er dennoch verhindern. Einer sitzt jetzt in Untersuchungshaft. 

21.05.2021

Eigentlich sollte während der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung von Wetter am Dienstag die umstrittene Anmietung von Kita-Modulen erneut Thema werden, daraus wurde jedoch nichts. 

20.05.2021