Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Landkreis Nordkreis

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Ein Mann hat in Münchhausen am frühen Montagmorgen, 8. April, gegen 5 Uhr, wohl eine Frau angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen des Angriffs in der Talhäuser Straße.

09.04.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Am Sonntag, 7. April, gegen 22.50 Uhr, brannte auf dem Gelände des Malteser Hilfsdienstes in der Straße Zum Wollenberg die Ablaufrinne vorm Garagentor. Nach der Brandursache wird ermittelt.

08.04.2019

Die zunehmenden Sorgen der Bürger und Gerüchte, dass die Stadthalle eventuell aus Sicherheitsgründen geschlossen werden müsste, nahm der Ortsbeirat der Kernstadt Wetter zum Anlass, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

07.04.2019

Es ging emotional zu bei der Sitzung der Gemeindevertreter. Volker Carle nahm bewegenden Abschied und wurde von allen geherzt. Sein Nachfolger Jens Ried schwor den feierlichen Eid.

09.04.2019

Dass die Haushalte 2018 und 2019 der Stadt Wetter ausgeglichen gestaltet werden konnten, nennt die SPD ihren Verdienst.

05.04.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Marburg nach den gemeldeten Vorfällen vom Sonntag und Mittwoch in Caldern, laufen weiter auf Hochtouren. Die Polizei hat nun neue Erkenntnisse zu dem Fahrzeug.

05.04.2019

Nach dem Fall am Samstag, bestätigt die Polizei: In Caldern soll ein weiteres Kind von einem fremden Mann angesprochen worden sein, mit dem Ziel, es in einen Wagen zu locken. Es werden Zeugen gesucht.

04.04.2019

Nachdem es in sozialen Medien etliche Gerüchte gab, hat die Marburger Polizei jetzt bestätigt, dass es einen zweiten Vorfall in Caldern gab: Am Mittwoch wurde erneut ein Kind von einem Fremden angesprochen.

05.04.2019

Am Samstagabend hat ein bisher unbekannter Autofahrer in Caldern einen Elfjährigen angesprochen und zum Einsteigen aufgefordert. Der Junge lief davon. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf sachdienliche Hinweise.

01.04.2019

Meistgelesene Artikel in Nordkreis