Menü
Anmelden
Landkreis Nordkreis
Am Dienstagabend war der Entwurf des Haushaltsplans 2020 Wetter wichtigster Tagesordnungspunkt der Stadtverordnetenversammlung. Foto: Ina Tannert

Die Stadt Wetter will keine neuen Schulden und auch keine Steuererhöhung. Rund 2 Millionen Euro an Investitionen stehen an. Hart gespart werden muss aber trotzdem.

12.12.2019

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Heimische Landwirte sind alarmiert. Derzeit vergeht kein Tag, an dem nicht die Politik in Berlin zum Thema wird. Das geplante Agrarpaket würde insbesondere Familienbetriebe gehörig unter Druck setzen.

25.11.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Die bisherige Schulleiterin Barbara Burggraf wechselte Anfang des Monats auf eigenen Wunsch nach Gießen. Die somit vakante Stelle an der Spitze der Schulleitung wird dieser Tage ausgeschrieben.

22.11.2019

Als Vertreter aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf beteiligte sich die Trachtengruppe Wollmar am Turnier. Mit Unterstützung der Trachtengruppe Laisa und dem Volkstanz- und Trachtenkreis Sterzhausen.

21.11.2019

Seit einem Jahrzehnt kümmern sich Ursula Steinmetzger und viele Ehrenamtliche um den Arche-Laden in Münchhausen und die Außenstellen. Mit dem Verkauf von gebrauchten Gegenständen soll Bedürftigen geholfen werden.

19.11.2019

Die Stadthalle von Wetter ist in die Jahre gekommen, ein Neubau würde geschätzt drei Millionen Euro kosten. Die sind aber nicht im Stadtsäckel vorhanden.

15.11.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Kirsten Fründt liebt ihre Arbeit als Landrätin. Doch sie findet darüber hinaus auch noch Zeit, sich für die SPD auf Landesebene zu engagieren. Was treibt sie an?

13.11.2019

In der Straße Steinacker in Oberrosphe haben sich Einbrecher am Montag, 11. November, an einem Wohnhaus zu schaffen gemacht. Dies teilte die Polizei mit.

13.11.2019

Acht Jahre lang hat Tobias Großkopf studiert – bis er sich Anfang dieses Jahres dazu entschloss, abzubrechen. Nun macht der 31-Jährige eine Lehre und will Fleischer werden.

12.11.2019

Die Gemeinde Münch­hausen hat sich finanziell stabilisiert. Das wird aus dem Haushaltsentwurf für das nächste Jahr deutlich. 

12.11.2019