Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
5°/ 4° Gewitter
Landkreis Nordkreis
(Symbolfoto) Zwischen Cölbe und Göttingen ereignete sich ein schwerer Unfall. Foto: Armin Weigel

Bei einem schlimmen Verkehrsunfall zwischen Göttingen und Cölbe ist am frühen Dienstagmorgen (28. Januar) ein 80-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei mit.

12:55 Uhr

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Heute wird weltweit der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Eine der wenigen Überlebenden ist Sonja Strauß. Sie hat die Befreiung des KZs Auschwitz mit erlebt.

27.01.2020

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Sorgt ausgerechnet das seit dem 1. Januar in Kraft getretene Klimaschutzgesetz jetzt für Zukunftsprobleme bei den 203 Bioenergie-Dörfern in Deutschland?

26.01.2020

Haben Eltern den Bogen überspannt und im Sommer 2018 die damalige Schulleiterin der Wollenbergschule Wetter genötigt und sie vom Flur in ihr Büro gestoßen? Der Fall landete vor Gericht. 

25.01.2020

Das alte Rittergut hat schon bessere Zeiten gesehen, aber keiner traute sich an das Sanierungsmonster heran. Doch ein junges Paar will dem historischen Schmuckstück neuen Glanz verleihen.

25.01.2020

Aufgrund von Arbeiten im Gehölz wird die Anschlussstelle Cölbe/Göttingen der Bundesstraße 3 am Wochenende teilweise gesperrt. Das teilte Hessen Mobil mit. 

24.01.2020

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Der Schreiner Ralf Hofmann aus Wollmar hat ein modulares Schubladensystem zur Nachrüstung von Schränken erfunden – damit ist er am Dienstagabend, 14. Januar, ab 19.50 Uhr in der TV-Sendung „Einfach genial“.

14.01.2020

Die Fassade des historischen Schmuckstücks von Bürgeln erstrahlt schon in neuem Glanz, auch der Innenausbau hat begonnen. Und bald soll neues Leben in die Kulturkirche kommen.

12.01.2020

Der geplante Umbau des Bahnhaltepunkts in Bürgeln sorgt für Ärger. Grund: Die Bahnsteighöhe ist mit 76 Zentimetern zu hoch, sagen Cölbes Parlamentarier.

12.01.2020

Durch die offene Scheibe eines Autos soll der 27-Jährige seine Ex-Freundin geschlagen und gewürgt haben, was er vor Gericht teilweise zugab. Das Verfahren wurde gegen Auflage eingestellt.

12.01.2020