Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Landkreis Nordkreis
Münchhausens Ortsdurchfahrt von oben.
Nordkreis

Dorfentwicklung Münchhausen - Die Dörfer stehen im Fokus

Welche Themenfelder sind in welchen Ortsteilen von Münchhausen besonders wichtig? Mit den Zukunftswerkstätten geht das Brainstorming zur Dorfentwicklung der Gemeinde nun weiter.

17:58 Uhr
Anzeige

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Seit 65 Jahren sind die Sterzhäuser Katharina und Otto Ruppersberg bereits verheiratet und haben heute allen Grund zu feiern.

12.05.2021

Seit Samstag (8. Mai) ermittelt die Bundespolizei gegen eine unbekannte weibliche Person, die im Bahnhof Münchhausen einen Regionalzug ausbremste.

10.05.2021

Mit klugen Ideen die Umwelt entlasten und die Ernte sichern: Im sonnigen Marokko geht das zum Beispiel über solare Tröpfchenbewässerung. Mit am Projekt beteiligt ist eine Firma aus Cölbe.

08.05.2021

Ein 50 Jahre alter Mann soll seine Ex-Freundin mehrfach angegriffen haben, musste sich daher wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Das fand keine eindeutigen Beweise seiner Schuld.

08.05.2021

Schon in der ersten Sitzung des Parlaments Cölbe wurde die neue Koalition aus SPD und Grüne spürbar, die mit neuer Stimmenmehrheit den Gemeindevorstand erweitern konnten.

03.05.2021

Diebstähle in der Lahnstraße und der Alten Lahnstraße in Sterzhausen am 1. Mai. 

03.05.2021
Nordkreis

Stadtverordnetenversammlung Wetter - Wetters neues Parlament zeigt gleich Zähne

Die neu konstituierte Stadtverordnetenversammlung von Wetter hat den neuen Magistrat gewählt und sich direkt bei ihrer ersten Sitzung mit dem Bürgermeister in die Haare gekriegt.

01.05.2021

Das Gemeindeparlament Münchhausen kam in Wollmar zu seiner ersten Sitzung in der neuen Wahlperiode zusammen.

30.04.2021

Ein Wahlmarathon bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung: Claudia Meyer-Bairam (SPD) bleibt 1. Beigeordnete in Lahntal.

30.04.2021