Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 10° Gewitter
Landkreis Nordkreis
Zum neuen Vorstand gehören Benjamin Dreher (von links), Armin Heck, Dieter Schneider, Dieter Stein, Tobias Quentin, Nicolas Becker, Jens Sommer, Elke Pethe, Benjamin Ficker-Hoffmann und Gertrud Groß. Foto: Manfred Schubert

Der Turn- und Sportverein Caldern hat im Jahr 2018 kräftig an Mitgliedern zugelegt, auch wegen der neuen Dartabteilung. Sportlich geht es ebenfalls aufwärts, sagt Fußballtrainer Armin Kassner.

23.04.2019

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Mit 15 Jahren fing er an, Tiere zu bestatten. Heute betreibt Kevin Hellwig 
einen Friedhof alleine 
und strebt den Beruf des Bestatters an.

23.04.2019

Aktuelle Nachrichten - Die OP-Mediaboxen

Mit der Mediabox der Oberhessischen Presse bieten Sie Ihren Kunden mit einer individuell gestalteten Sendeschleife aus lokalen News, spannenden Spots und eigenen Angeboten ein unterhaltsames Programm.

Nachdem bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wetter Informationen über den Magistrat weitergegeben wurden, äußert sich dieser nun dazu und weist die Vorwürfe zurück. 

19.04.2019

Mehrere Anrufer haben sich in der Nacht zu Sonntag bei der Polizei über Lärm im Cölber Bornwiesenweg beschwert. Die Rede war von Musik und verbotenen Parolen, die lauthals skandiert worden sein sollen. 

15.04.2019

Ein rundes Schild mit ­rotem Außenkreis und weißer Innenfläche. Ein jeder lernt in der Fahrschule die Bedeutung dieses Verkehrszeichens. In der Praxis wird es immer wieder ignoriert. Derzeit auch jeden Tag in Wetter.

12.04.2019

Die Polizei nahm am Donnerstagnachmittag, 11. April, einen 31 Jahre alten Mann vorläufig fest. Eine Schere soll bei den Streitigkeiten mit einem 53 Jahre alten Nachbarn zum Einsatz gekommen sein.

12.04.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Mit einem Fahrzeug haben Diebe versucht, in einem Getränkemarkt in Sterzhausen einzubrechen. Die Täter fuhren am Donnerstag gegen 5 Uhr gegen die verschlossene Schiebetür.

11.04.2019

Bereits am Freitagvormittag, 5. April, fiel ein junger Mann mit einem weißen Pritschenwagen am Rande eines Grundstücks in der Michelbacher Straße auf. Nach Angaben eines Zeugen lud er mehrere Wellblechplatten auf und fuhr davon.

11.04.2019

Windenergieanlagen sind vielerorts umstritten. Manchmal werden auch Gerüchte verbreitet. Dem wollen die Gemeindevertreter in Münchhausen entgegentreten.

14.04.2019

Die Kreisstraße 1 von Wetter nach Mellnau wird wegen Asphaltierungsarbeiten von Donnerstag, 11. April, bis Montag, 15. April, vollständig gesperrt. Darauf weist die Stadt Wetter hin.

10.04.2019

Meistgelesene Artikel in Nordkreis