Menü
Anmelden
Wetter heiter
36°/ 18° heiter
Landkreis Nordkreis
Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder: Vorstand Markus Emmerich (von links), Heinrich Gnau, Martin Preiß, Konrad Gnau, Hermann Heck, Hans Wege, Klaus-Jürgen Elsen, Hermann Kuhn, Johannes Trier sowie Vorstand Gerda Metz. Foto: Manfred Schubert

Neben der Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder stand beim Kommers zur 100-Jahr-Feier des FV Bürgeln die Würdigung der Bedeutung des Fußballvereins für die Dorfgemeinschaft im Mittelpunkt.

09:57 Uhr

Aktuelle Nachrichten Nordkreis

Ab dem heutigen Montag ist die L 3092 in Oberndorf für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt und den Strecken von Oberndorf nach Amönau und Warzenbach dauern zwei Jahre.

24.06.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Frage: Wenn 2013 das letzte Grenzgangfest in Wollmar war, wann ist dann das nächste? Wer das nicht weiß, sollte besser nicht in Wollmar wohnen, denn dort startet schon das große Kribbeln.

00:18 Uhr

Am Dienstag, 18. Juni, fiel das Urteil gegen einen 47-Jährigen, der seine damalige Frau heftig gewürgt hatte. Obwohl sich der Verdacht auf Tötungsabsicht nicht erhärtete, bleibt der ­Mann hinter Gittern.

18.06.2019

Urteil im Prozess wegen versuchten Totschlags in Caldern: Der Angeklagte soll für sechs Jahre ins Gefängnis, danach steht eine Sicherheitsverwahrung für ihn an.

18.06.2019

Zunächst sieht es nach einem medizinischen Notfall aus: Ein Sattelzug steht am Rand, der Fahrer hat den Kopf auf dem Lenkrad. Die herbeigerufenen Rettungskräfte treffen jedoch auf einen Betrunkenen.

18.06.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Der Lahntaler Gemeindevorstand will sein Hochwasserschutz-Konzept für Goßfelden nicht weiterverfolgen. Ein Experte geht davon aus, dass das Projekt am Umweltschutz scheitern würde.

20.06.2019

Ein 14-Jähriger ist am Samstag in Wetter durch den Außenspiegel eines Kleinbusses verletzt worden. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

17.06.2019

Unbekannte haben in Sterzhausen einen Geldautomaten aufgebrochen. Die Meldung erreichte die Polizei am Montagmorgen. Wann die Diebe zuschlugen und wie viel sie erbeuteten, ist noch unklar. 

17.06.2019

Es ist warm und regnet häufig, beste Bedingungen für die Natur. Auf so mancher Verkehrsinsel schießen Gräser in die ­Höhe und behindern den Blick. Die Straßenmeisterei tue ihr Bestes, sagt Hessen Mobil.

17.06.2019

Meistgelesene Artikel in Nordkreis