Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 8° heiter
Landkreis Landratswahl 2019

Die Direktwahl der Landrätin/des Landrats für den Landkreis findet am Sonntag, 8. September statt. Auf dieser Übersichtsseite finden Sie wichtige Infos über die fünf Kandidaten, deren Programm und Termine.

22.08.2019

Uwe Pöppler will als Landrat dafür Sorge tragen, dass die Kommunen des Kreises finanziell besser ausgestattet werden und ganz einfach selbst entscheiden können, für was sie das Geld nutzen.

06:58 Uhr

Mit 15 interessierte sich Anna Hofmann für den Umweltschutz. Sie landete aber nicht bei den Grünen, sondern bei der Linken, die damals noch PDS hieß. Dort passte ihr die Ausrichtung der Themen besser.

22.08.2019

Die Videos der Kandidaten

Landratswahl 2019

Die Kreis-Linken haben am Donnerstagabend bei einer Mitgliederversammlung einstimmig Anna Hofmann zu ihrer Kandidatin für die Landratswahl im September gewählt.

13.06.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Seit Dienstagabend steht fest, dass es einen dritten offiziellen Bewerber um das Amt des Landrats im Landkreis Marburg-Biedenkopf gibt. 

28.05.2019

Der CDU Kreisverband Marburg Biedenkopf Chat mit etwas mehr als 90 Prozent der Stimmen Uwe Pöppler als Kandidat zur Landratswahl am 8. September nominiert.

20.05.2019

Um den Zeitpunkt der Landratswahl ist ein Streit zwischen den Kreistagsfraktionen entbrannt. Die FDP spricht von „Versäumnissen der Kreisspitze“. Die große Koalition peilt den Herbst als Wahltermin an.

13.01.2019