Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Landkreis Im Landkreis liegt die SPD vorne
Landkreis Im Landkreis liegt die SPD vorne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 06.03.2016
Im Landkreis waren 172.764 Männer und Frauen wahlberechtigt, nicht einmal die Hälfte machten davon Gebrauch. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Die Grünen landeten mit 9,45 Prozent auf Platz 4, gefolgt von der Linken mit 7,13 Prozent, den Freien Wählern mit 4,20 Prozent, der FDP mit 3,78 Prozent und den Piraten mit 0,76 Prozent.

Dieses vorläufige Zwischenergebnis ist allerdings nur ein Trend. Denn am Sonntagabend wurden nur diejenigen Stimmzettel ausgezählt, auf denen nur ein Kreuz bei einer Liste gemacht worden war. Alle Stimmzettel, auf denen kumuliert und panaschiert wurde, werden erst im Laufe des Montags und Dienstags erfasst.

Anzeige

Die Wahlbeteiligung lag im Landkreis bei knapp 49 Prozent. Wahlberechtigt waren 189.122 volljährige Männer und Frauen mit Wohnsitz im Landkreis.