Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hinterland Zwei Tote auf "Kombacher Geraden"
Landkreis Hinterland Zwei Tote auf "Kombacher Geraden"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 14.04.2022
Sowohl der Autofahrer als auch die Motorradfahrerin erlagen ihren Verletzungen.
Sowohl der Autofahrer als auch die Motorradfahrerin erlagen ihren Verletzungen.  Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Eckelshausen

Der Unfall ereignete sich gegen 6.15 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Eckelshausen und Kombach, der unfallträchtigen sogenannten "Kombacher Geraden". Nach ersten Erkenntnissen überholte der in Richtung Marburg fahrende BMW-Fahrer einen vor ihm fahrenden Lastwagen. Dabei kollidierte er mit der entgegenkommenden Motorradfahrerin, die noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten 87-jährigen Pkw-Fahrer in eine Klinik, wo er wenig später ebenfalls seinen Verletzungen erlag.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße 62 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Straßenreinigung zwischen Friedensdorf und Eckelshausen bis 9.35 Uhr voll gesperrt.

  • Zeugen des Unfalls, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06461/92950 zu melden.